Schwangerschaftswoche 5+5 und kein Herzschlag ist das normal ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftswoche 5+5 und kein Herzschlag ist das normal ?

Hallo Herr Dr.Bluni Ich bin jetzt in der Schwangerschaftswoche 6+0 Vor zwei Tagen war ich schon beim Frauenarzt und sie machte einen Ultraschall. Sie konnte nur die Fruchthöhle erkennen und einen Dottersack erahnen einen Herzschlag gab es noch nicht . Der nächste Termin ist jetzt erst in 14 Tagen und ich mache mir so viele Gedanken , da ich bei vielen lese die hatten da schon einen Herzschlag. Ist das also normal wie es bei mir jetzt ist ? Vielen Dank Lg

von Maikethree am 14.03.2020, 08:03

Antwort auf: Schwangerschaftswoche 5+5 und kein Herzschlag ist das normal ?

Liebe Maike, Das ist schon richtig, dass wir so früh meistens noch gar keinen Herzschlag nachweisen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2020

Antwort auf: Schwangerschaftswoche 5+5 und kein Herzschlag ist das normal ?

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war. Bei 6+0 sah man ebenfalls nur einen Dottersack. Embryo inkl. Herzschlag war das bei der nächsten Untersuchung zu sehen. Höre auf zu googeln, stelle keine Vergleiche an und warte ab! Mehr kannst du nicht tun.

von Alice_15 am 14.03.2020, 13:54