Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftswoche 5+5 und kein Herzschlag ist das normal ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni

Ich bin jetzt in der Schwangerschaftswoche 6+0
Vor zwei Tagen war ich schon beim Frauenarzt und sie machte einen Ultraschall.
Sie konnte nur die Fruchthöhle erkennen und einen Dottersack erahnen einen Herzschlag gab es noch nicht .
Der nächste Termin ist jetzt erst in 14 Tagen und ich mache mir so viele Gedanken , da ich bei vielen lese die hatten da schon einen Herzschlag.
Ist das also normal wie es bei mir jetzt ist ?

Vielen Dank

Lg

von Maikethree, 7. SSW   am 14.03.2020, 08:03 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftswoche 5+5 und kein Herzschlag ist das normal ?

Liebe Maike,

Das ist schon richtig, dass wir so früh meistens noch gar keinen Herzschlag nachweisen können.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2020

Antwort auf:

Schwangerschaftswoche 5+5 und kein Herzschlag ist das normal ?

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war. Bei 6+0 sah man ebenfalls nur einen Dottersack. Embryo inkl. Herzschlag war das bei der nächsten Untersuchung zu sehen.

Höre auf zu googeln, stelle keine Vergleiche an und warte ab! Mehr kannst du nicht tun.

von Alice_15 am 14.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftswoche 19, Ausfluss verändert... ist das normal?

Hallo, ich war am 29.7.2016 das letzte mal beim Frauenarzt. Dort stellte meine Frauenärztin eine Infektion fest. Verschrieb mir daraufhin Medikamente. Der Ausfluss ist seit dem Unverändert gewesen. Ich habe keine Beschwerden. Ich war dann am 13.9. im Krankenhaus da ca 10 ...

von lilablaulila 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftswoche, normal

Re: auf Ihre Antwort zu: Blutungen in der 10. Schwangerschaftswoche

Dankeschön für Ihre Antwort! Was bedeutet das mit der Magnesiumsubstitution? Was ist da sinnvoll? BIsher nehme ich nur Folsäure-Tabletten. Ist es egal, welches Magnesiumpräparat...Hauptsache Magnesium?  Und woher kann das bräunliche Blut kommen? Inzwischen blutet es nicht mehr ...

von Ichbinsme 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Fötusgröße viel zu klein für die Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am 9.8 bei meiner Frauenärztin, dort wurde eine Fruchthöhle registriert. Der erste Tag der letzten Periode war der 2.7., Eisprung war am 20.7 mit Geschlechtsverkehr (danach fand kein Geschlechtsverkehr mehr statt). Es wurde ein Clearblue ...

von Peachy85 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Die richtige Schwangerschaftswoche berechnen

Guten Abend Herr Bluni, Ich habe kurz eine Frage bezüglich zur richtigen Berechnung der Schwangerschaftswoche. Und zwar habe ich immer einen späteren Eisprung zwischen zt 17 und zt 20 und eine kürzere 2. Zyklushälfte von nur 10 Tagen. Also ein Zyklus zwischen 27 und 30 ...

von KSE 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Glukosebelastungstest in der 38 schwangerschaftswoche noch sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin inzwischen in der 38. Woche mit dem zweiten Kind schwanger. Die ganze Schwangerschaft über habe ich bereits Zucker im Urin wie auch in der ersten Schwangerschaft. Damals war ich deswegen auch zum großen Glukosebelastungstest. Ein ...

von Kreisnatter 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Erste icsi schwangerschaftswoche harter Bauch

Guten Tag, ich hatte Kryotransfer nach PID mit Granocyte gegen Immunabwehr. Bin 41 nachv8 versuchen das 1. Positiv. Der HCG hatte sich nach Blut Frühtest von 27 auf 73 verdoppelt. Bei großer Hitze, wenig Nahrungszufuhr nur am Morgen ein Ei und einen Eiweißshake, teilweise nicht ...

von Alexandra Hoff 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

11+6 schwangerschaftswoche

Guten Tag Dr. Bluni, Ich möchte gern wissen ob es schlimm ist wenn auf den US Bild 11 + 6 steht und auch auf dem Monitor der frauenärztin . Jedoch im Mutterpass schreibt sie 10 + 5 also heisst es ich liege zurück ? Vor Ort sagte sie dazu nichts alles bestens nur Bewegung ...

von emily2208 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Hcg wert 2645 in 5ter bis 6er schwangerschaftswoche zu hoch?

Hallo sorry ich habe leider schon wieder eine Frage. Ich hatte am 19.04 meinen Es und einen unregelmäßigen Zyklus von 35.bis 40 Tagen. Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten und ein gesundes Kind damals per Kaiserschnitt bekommen. Seit dem habe ich eine hochstellung der ...

von kersili 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Welche Schwangerschaftswoche ca...?

Sehr geehrter Herr Dr.med Bluni, Am Donnerstag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war...2 Tage später am Samstag war er positiv...Welche Schwangerschaftswoche müsste ich dann ca sein und ist es normal das der Hcg Wert zu dieser Zeit noch sehr niedrig ...

von Jeyslove 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

20 Schwangerschaftswoche Kindsbewegung

Hallo, seit ein bis zwei Wochen spüre ich das kleine immer mal etwas. Einen Tag mehr den anderen weniger. Dann spüre ich es mal 2 Tage nicht und dann plötzlich wieder. Jetzt spüre ich es seit 2-3 Tagen kaum oder garnicht. Ich kann es nicht richtig zuordnen. Ist das normal? Zu ...

von Lulu1005 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.