Frage: Schwangerschaftsvitamine

Hallo Dr. Bluni! Habe jetzt noch ca. 3 Wochen bis zum ET, und meine Schwangerschaftsvitamine also sprich ich nehme die Centrum Materna sind mir aber jetzt schon ausgegangen! Muß man bzw. sollte man die Vitamine also Folsäure bis zum Schluß nehmen? Eistentabl. habe ich noch genügend, die reichen mir, da ich ja auch einen Eisenwert von 8,2 habe werde ich diese jetzt nochmal erhöhen oder? Also ist es schlimm wenn ich jetzt keine Folsäure mehr nehmen würde? Vielen Dank für ihre Mühe! Liebe Grüße

Antwort auf: Schwangerschaftsvitamine

Hallo, 1. hier ist es wichtig, die Jodideinnahme bis zum Ende der Stillzeit fortzuführen. 2. bei einem Hämoglobinwert von von 11–13 g/dl wird eine orale Substitution mit 80 mg Eisen-II-Sulfat oder 100 mg Fe3+ als Eisen-III-Komplex empfohlen. Jedoch ist Ihnen anzuraten, die Dosis individuell durch Frauenärztin/Frauenarzt festlegen zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2009