Frage: Schwangerschaftsverlauf

Hallo. War gestern zum zweiten Mal beim Frauenarzt. Einmal Anfang der 8 SSW und jetzt Anfang der 9 SSW. Man konnte beide male das Herz schön schlagen sehen und diesmal hat es mit den Armen gewackelt.hat sich auf jeden Fall bewegt. Ich bin sehr ängstlich, ist meine erste Schwangerschaft. In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin, weil bis zu 13 SSW war mir das zu lange. Ich habe leider schon viel im Netz über Fehlgeburten gelesen und irgendwie hört sich das an, als würde fast jede Frau schon eine gehabt haben in den SSW 8-11. Kann man von einem guten Verlauf erstmal ausgehen,wenn das Herz zwei Wochen intereinander schön geschlagen hat und sich der Embryo laut Ultraschallbild weiter entwickelt hat? Vielen Dank,

von Kerstin30 am 28.06.2011, 08:02

Antwort auf: Schwangerschaftsverlauf

Liebe Kerstin, ja, das können Sie in jedem Fall, denn dann ist das Fehlgeburtsrisiko nur noch sehr gering. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2011