Frage: Schwangerschaftstests

Hallo, folgende Daten vorab: 1. Tag der letzten Periode am 29.4.11 Zyklus normalerweise 32+/-2 Tage Menstruation also fällig am 26.5. - 31.5., blieb bis heute aus Negativ getestet am 31.5., 02.06. und ca. 06.06 Positiv getestet am 17.06., 18.06. und 19.06., 4xleichte Linie, 1xdigitaler Test "schwanger" Fragen: 1. Jetzt frage ich mich natürlich in welcher Schwangerschaftswoche ich mich befinde? In der 4. oder in der 8.? 2. Wenn ich bereits in der 8. wäre, hätten die Tests nicht bereits am 31.5.-06.06. positiv ausfallen müssen? 3. Und vor allem dann jetzt mit einer dicken und nicht einer leichten Linie? 4. Wann soll ich zum Arzt, denn kann man jetzt überhaupt schon was sehen im Ultraschall? 5. Woran merkt man eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft? Beschwerden außer ziehen wie vor der Mens habe ich nicht. 6. Kann es sein, dass ich gar nicht schwanger bin sondern eine Hcg- produzierende Zyste/Tumor habe und deshalb auch der Zyklus so lange war bzw. die Mens ausbleibt? Im Dezember hatte ich schon mal einen Zyklus von 28+21Tagen. Allerdings haben wir da noch verhütet. Vielen Dank für die Antworten.

Antwort auf: Schwangerschaftstests

Hallo, Ihre Fragen hatte ich ja bereits gestern beantwortet, sodass ich denke, dass sich aus den jetzt gestellten Fragen kein neuer Sachverhalt ergibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2011