Schwangerschaftstests sehr schwach positiv

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstests sehr schwach positiv

Hallo, ich hatte am 01.12.13 meinen ES und habe am 15.12.13 meine Periode zu bekommen. Nun hab ich seit dem 03.12.13 ein Ziehen im Unterleib das bis heute auch noch anhält. Ich habe gestern 3 Schwangerschaftstest gemacht (1 normalen und 2 Frühtests, der normale hätte ja eigentlich erst ab 15.12. anschlagen dürfen) alle drei Tests sind positiv ausgefallen, aber leider nur mit einer sehr hellen und zarten Testlinie, aber sie war deifinitv da. Heute Morgen habe ich dann nochmal zwei Frühtests gemacht, da die Testlinie ja eigentlich stärker sein müsste als gestern, dies ist jedoch nicht der Fall :-( der eine Test hat wieder nur eine schwache zarte Testlinie und der andere Test hat gar keine Linie angezeigt. Was hat das ganze nun zu bedeuten?

von Shadow13 am 12.12.2013, 08:42

Antwort auf: Schwangerschaftstests sehr schwach positiv

Hallo, ein positiver Test bedeutet, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Die Intensität des Testes sagt aber gar nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2013