Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest zu Hause positiv, beim FA negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

Ich hatte einen positiven Schwangerschaftstest zu Hause und bin daraufhin zur FÄ. Im US hat sie sicher eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und eventuell eine Fruchthöhle. Dann hat sie den Urintest gemacht, welcher jedoch negativ war.
Wie ist das möglich? Eine Zyste oder ähnliches hat sie ausgeschlossen.
Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

von woldi am 02.04.2014, 14:45 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftstest zu Hause positiv, beim FA negativ

Hallo,

das kann leider immer wieder mal vorkommen. Ursache kann sein, dass der Schwangerschaftstest dann in der Praxis als nicht mehr positiv ist. Im Zweifel können Sie den Test zu hause ja auch nach einer Woche noch einmal wiederholen, wenn keine Blutung eintreten wird. Sollte er dann erneut positiv sein, dann stimmen Sie sich bitte mit der Frauenärztin/Frauenarzt ab, ob neben den üblichen Ultraschallkontrollen eine Kontrolle im Blut erfolgen sollte .

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ringelröteln im Kindergarten - wie lange sollte meine Tochter zu Hause bleiben

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Im Kindergarten meiner Tochter sind vor fünf Tagen zwei Fälle von Ringelröteln aufgetreten. Die Diagnose wurde mit auftreten des Ausschlages gestellt und am nächsten Tag waren die Kinder wieder in der Einrichtung, da keine Infektiösität mehr ...

von Sojo1980 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

Schwangerschaftstests zu Hause positiv, Urintest beim Arzt negativ

Hallo, ich hatte am 16.3. meine letzte Periode.. Ich hab am 16.4. mit einem Frühtest und dem Clearblure digital positiv getestet, Clearblue zeigte schwanger 1-2 an. Heute (19.04) war ich beim FA und der Urintest war negativ. er konnte auf dem Ultraschall noch ncihts ...

von Frama 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zu Hause, Schwangerschaftstest

Angelsound - Ultraschallgerät für zu Hause empfehlenswert?

Hallo, beim Stöbern im Internet stoss ich auf ein Ultraschallgerät für zu Hause. Das Gerät ermöglicht einem zu Hause den Herzschlag des Babies zu hören (ab der 15. Woche). Nun meine Frage: Empfehlen Sie solche Geräte oder raten Sie aufgrund gesundheitlicher Risiken davon ...

von Agnusdei 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

Zu Hause ohne BH

Hallo Herr Dr. Bluni, wie im Betreff schon zu lesen ist, trage ich zu Hause nie einen BH, da mich BH's generell doch etwas einengen, bzw. oft die Nähte stören. Vor der Schwangerschaft war das bei Körbchengröße B auch kein Problem. Unterwegs trage ich ein Schwangerschafts- ...

von Nessaja01 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

Ringröteln im KIGA, Sohn zu Hause lassen?

Hallo Dr.Bluni, bei uns sind einige Fälle von Ringröteln im Kiga festgestellt worden, allerdings nicht in der Gruppe die mein Sohn besucht. Soll ich ihn vorsichtshalber trotzdem erstmal zu Hause lassen (ist für uns ohne weiteres möglich) und wenn ja, wie lange nach bekannt ...

von Mausmama 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

Kinder bei Röteln in der Schule zu Hause lassen ?

Hallo, meine Kinder sind alle gegen Röteln geimpft. Wie ist das wenn Ringelröteln auftreten in der Schule ? Kann ich die Kinder dann zu Hause lassen mit der Begründung das ich schwanger bin (zur Zeit in der 11.SSW) oder müssen sie trotzdem zur Schule und ich kann einfach nur ...

von September-Baby 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

positiver schwangerschaftstest danach blutung

Hallo! Ich habe letzte woche einen schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Da ich mein glück kaum glauben konnte bin ich nächsten tsg zum frauenarzt. Der konnte allerdings noch nichts festsstellen da es noch zu früh war. Darauf hin habe ich nachmittags noch ein ...

von jessika_xD 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest falsch positiv.

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider muss ich etwas weiter ausholen. Am 26.11.13 hatte ich einen MA bei 7+2 mit anschließender Ausschabung. Nach 6 Wochen hatte ich meine 1. Menstruation, der nächste Zyklus ging 30 Tage. Am 07.03.13 hätte ich meine Menstruation kriegen ...

von Kurai79 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Nur mal aus Interesse... beim Schwangerschaftstest misst ein Streifen den HCG-Wert. Dann gibt es noch einen Zweiten der immer angezeigt wird, auch wenn man nicht schwanger ist. Was misst der? Und was misst der Kontrollstreifen? Danke schonmal für Antworten ...

von Laura.Antonia 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest positiv, 1 Woche später leichte Regelblutung

Hallo, Ich habe nach dem ich einen Tag überfällig war einen SST gemacht der war schwach positiv zu erkennen. Als ich dann genau 8 Tage später eine Blutung bekommen habe habe ich einen Schreck bekommen. Diese Blutung hält jetzt den 4 Tag an ist aber sehr sehr leicht, also ...

von kuckuck83 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.