Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest zu Hause positiv, beim FA negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

Ich hatte einen positiven Schwangerschaftstest zu Hause und bin daraufhin zur FÄ. Im US hat sie sicher eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und eventuell eine Fruchthöhle. Dann hat sie den Urintest gemacht, welcher jedoch negativ war.
Wie ist das möglich? Eine Zyste oder ähnliches hat sie ausgeschlossen.
Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

von woldi am 02.04.2014, 14:45 Uhr

Antwort auf:

Schwangerschaftstest zu Hause positiv, beim FA negativ

Hallo,

das kann leider immer wieder mal vorkommen. Ursache kann sein, dass der Schwangerschaftstest dann in der Praxis als nicht mehr positiv ist. Im Zweifel können Sie den Test zu hause ja auch nach einer Woche noch einmal wiederholen, wenn keine Blutung eintreten wird. Sollte er dann erneut positiv sein, dann stimmen Sie sich bitte mit der Frauenärztin/Frauenarzt ab, ob neben den üblichen Ultraschallkontrollen eine Kontrolle im Blut erfolgen sollte .

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr