Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest wann durchführen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich bin 35 Jahre alt, habe keine Kinder, ein heterozygotes AGS, 2001 Ovarektomie aufgrund einer wuchernden Zyste und in dem Zusammenhang ein medizinisch bedingter SS Abbruch in der 13. Woche. Menstruationsblutungen hatte ich sehr selten (1-3 mal im Jahr). 2014 wurde zur Behandlung des AGS eine Hormonspirale eingesetzt die am 01.10. raus gehörte aber nach wie vor im Körper ist (liegt im Gebährmutterhals). Da mein Partner und ich Kinder möchten hatte er heute einen Termin in der genetischen Ambulanz. Mitte Dezember soll ein Paargespräch stattfinden wie ein Kinderwunsch realisierbar wäre. Verhütet haben wir nie da ich davon ausging, dass eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich ist. Wurde mir auch so von den Ärzten gesagt.

Die letzte Regelblutung der untypische Schmierblutungen vorausgingen hatte ich am 30.08. 2 Wochen später nochmal eine kurze Schmierblutung (2 Tage)13.+14.09. Seitdem keine Blutungen mehr. Seit 2 Tagen habe ich Brustschmerzen immer wieder auftretend, Tag und Nacht, häufigeres Wasserlassen, 2x attackenartige Übelkeit (ohne erbrechen) die nach ein paar Sekunden wieder verschwindet, teilweise das Gefühl von erhöhter Temperatur. Ist es möglich, dass das auf hormonelle Schwankungen zurückzuführen ist, das die Spirale mittlerweile keine Wirksamkeit mehr hat oder könnte das eventuell auf eine Schwangerschaft hinweisen? Ab wann könnte ich zuverlässig testen?

von Christina_83 am 24.10.2017, 17:24 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftstest wann durchführen?

Hallo,

Eine Schwangerschaft wird wenn nur der Test ausschließen können und dass nach Ausbleiben der Menstruationsblutung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Periode bleibt aus - Schwangerschaftstest negativ

Hallo! Ich habe folgendes Problem bzw folgende Frage: Wir sind mitten in der Familienplanung. Mein Zyklus lag eigentlich immer zwischen 26 und 28 Tagen, so dass ich schon relativ sicher sein kann, wann meine Periode kommt. Jetzt ist es wie folgt: zwischen dem 3 und ...

von Caro1980 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Daylette und schwangerschaftstest

Sehr geehrter Dr. Bluni. Bei mir ist in letzter zeit alles komisch. Ich nehme die Pille daylette und war bisher eigentlich auch immer sehr zufrieden. Bei meiner letzten Packung habe ich in der ersten Woche eine Pille vergessen und bekam daraufhin in der zweiten Woche eine ...

von Bian_demi93 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Negative Schwangerschaftstest

Guten Tag Dr. Bluni, Und zwar habe ich oft mit Morgenurin einen Schwangerschaftstest gemacht und der war immer negativ und ich habe voll die Schwangerschaftsanzeichen stechen an jeder Seite des Bauches als ob die Mutterbänder sich ziehen und er dehnt sich der Bauch das merke ...

von anne4 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest leicht positiv und nun ?? 🤔🤔

Hallo zusammen ich bin die Neue und 32 Jahre alt . Mein Freund u ich versuchen seit November des Vorjahres ein Baby zu bekommen nur leider macht meine mens was sie will nach einem bluttest würde bei mir PCO festgestellt das war Ende Juni habe bis jetzt noch keine Hormone ...

von Zauberwerg 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest positiv?

Hallo, ich nehme die Pille seit mehreren Jahren und das auch sehr zuverlässig, besonders in den letzten 2 Jahren, da ich 2 Kinder habe und ein drittes absolut nicht in die Planung passt. Nun ist mir seit 2 Wochen ca öfter am Tag plötzlich total übel, ich muss aber nicht ...

von Anhu 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest 4 Tage vor Periode beim FA zuverlässig?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen extreme Brustschmerzen...vor einem Monat hatte ich ungeschützt Sex. Sollte meine Periode in 4 Tagen bekommen. Ist der SS Test 4 Tage vor der Mens beim FA zuverlässig? Habe dort ein negativ Ergebnis bekommen. Liebe ...

von Mona4330 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

4 Schwangerschaftstest gemacht waren positiv

Ich habe im Juli ein schwanschaft s,test gemacht der positiv war, beim Frauenarzt ,haben die bei mir blut abgenommen, umzuschauen ob ich schwanger bin,der test war negativ, bei der Untersuchung ,haben die festgestellt dass meine Gebärmutter Blutet, und das Wasser Ablagerungen ...

von Sakura1983 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Guten Morgen, meine Freundin ist seit Donnerstag überfällig, sie hat am Samstag und heute morgen getestet, beide Tests haben angezeigt das Sie nicht Schwanger ist. Sie hatte am Wochenende ein ziehen an der rechten leisten Seite. Waren die Tests zu früh oder könnte das ...

von NiklasMama88 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest Ergebnis

Hallo, und zwar würde mich interessieren ob ein Schwangerschaftstest wie manchmal im Internet geschrieben überfordert mit zu hohen HCG Werten sein kann und ob ein Test im Laufe der Schwangerschaft tatsächlich schwächer bis hin zu kaum mehr sichtbar anzeigt. Vielen ...

von ratestar 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie zuverlässig ist ein Schwangerschaftstest in der möglichen 14-18.. SSW? Müsste dieser eine klares Ergebnis liefern oder kann es auch vorkommen, dass so ein Test nur hauchzarte Positiv-Linien liefert? Außerdem würde ich gerne wissen ob das ...

von ratestar 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.