Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest wann durchführen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich bin 35 Jahre alt, habe keine Kinder, ein heterozygotes AGS, 2001 Ovarektomie aufgrund einer wuchernden Zyste und in dem Zusammenhang ein medizinisch bedingter SS Abbruch in der 13. Woche. Menstruationsblutungen hatte ich sehr selten (1-3 mal im Jahr). 2014 wurde zur Behandlung des AGS eine Hormonspirale eingesetzt die am 01.10. raus gehörte aber nach wie vor im Körper ist (liegt im Gebährmutterhals). Da mein Partner und ich Kinder möchten hatte er heute einen Termin in der genetischen Ambulanz. Mitte Dezember soll ein Paargespräch stattfinden wie ein Kinderwunsch realisierbar wäre. Verhütet haben wir nie da ich davon ausging, dass eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich ist. Wurde mir auch so von den Ärzten gesagt.

Die letzte Regelblutung der untypische Schmierblutungen vorausgingen hatte ich am 30.08. 2 Wochen später nochmal eine kurze Schmierblutung (2 Tage)13.+14.09. Seitdem keine Blutungen mehr. Seit 2 Tagen habe ich Brustschmerzen immer wieder auftretend, Tag und Nacht, häufigeres Wasserlassen, 2x attackenartige Übelkeit (ohne erbrechen) die nach ein paar Sekunden wieder verschwindet, teilweise das Gefühl von erhöhter Temperatur. Ist es möglich, dass das auf hormonelle Schwankungen zurückzuführen ist, das die Spirale mittlerweile keine Wirksamkeit mehr hat oder könnte das eventuell auf eine Schwangerschaft hinweisen? Ab wann könnte ich zuverlässig testen?

von Christina_83 am 24.10.2017, 17:24 Uhr

Antwort auf:

Schwangerschaftstest wann durchführen?

Hallo,

Eine Schwangerschaft wird wenn nur der Test ausschließen können und dass nach Ausbleiben der Menstruationsblutung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr