Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest positiv und Blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

ich hatte Schwangerschaftsanzeichen wie starkes Brustziehen, habe dann aber zwei Tage vor dem normalen Termin des Einsetzens der Periode Schmierblutungen bekommen. Diese haben nach einem Tag aufgehört, sodass ich intuitiv einen Schwangerschafts-Test gemacht habe. Dieser war sofort positiv. Nur ein paar Stunden später, also einen Tag vor dem "normalen" Termin meiner Periode setzte dann eine starke Blutung (periodenähnlich) ein und Unterleibsschmerzen, was ziemlich ernüchternd war. Meine Brüste tun jedoch noch immer weh. Besteht eine kleine Möglichkeit, dass die Schwangerschaft intakt bleibt oder ist dies ausgeschlossen? Wird mir der Test noch ein paar Tage lang positiv anzeigen, auch wenn ich nicht mehr schwanger bin?

von Lenita am 17.07.2015, 16:11 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

selbstverständlich wird es sehr oft so sein, dass die Schwangerschaft davon völlig unbeeinträchtigt bleibt. Jedoch wenden Sie sich bitte mit einer Blutung immer auch an einen Arzt vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2015

Antwort auf:

Test wird dir positiv zeigen sobald HCG werde noch da ist. Test hat nichts mit lebendige baby zu tun, sondern hat hat mit HCG werte zu tun.

HCG ist ein Hormon, mit dem man eine Schwangerschaft nachweisen kann

von Antonella82 am 18.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr