Frage: Sstest positiv? Frauenarzt sieht nkx

Hallo Habe gestern einen ss tes gemacht der war ganz sanft positiv. Heut hatte ich normalen Termin beim fa wegen Krebs etc. Der hat nix gesehen zu Hause habe ich einen sstest gemacht war wieder positiv.. Bin ich nun schwanger oder nicht? Ich bin verwirrt bei meinen ersten war es eindeutig

von Isy87 am 18.10.2017, 17:02

Antwort auf: Sstest positiv? Frauenarzt sieht nkx

Hallo, wenn der Test positiv ist, liegt eine Schwangerschaft vor. Wenn dann aber einen Tag nach positivem Test versucht wird, diese Schwangerschaft Ultraschall nachzuweisen, dann klappt das sehr oft selbst mit den guten Geräten nicht, was ist dann mit sich bringt, dass wir weitere Kontrollen per Ultraschall und gegebenenfalls per Labor durchführen werden, um die Situation zu klären und am Ende auch eine Schwangerschaft außerhalb einer Gebärmutter auszuschließen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2017

Antwort auf: Sstest positiv? Frauenarzt sieht nkx

Wahrscheinlich war es noch viel zu früh, um etwas zu sehen. Warte zwei Wochen ab, wiederhole dann den Test. Ist er positiv kannst du von einer Schwangerschaft ausgehen und einen FA-Termin in weiteren zwei Wochen vereinbaren.

von Andrea6 am 18.10.2017, 18:39

Antwort auf: Sstest positiv? Frauenarzt sieht nkx

Fa meinte Gebärmutter schaut gut aus alles ok keine zysten etc... Habe das Wort Schwangerschaft nicht erwähnt da ich mir nicht sicher war🤔

von Isy87 am 18.10.2017, 19:45

Antwort auf: Sstest positiv? Frauenarzt sieht nkx

Huhu, dann würde ich an deiner Stelle noch mal bei deinem Frauenarzt anrufen und dir so in ca. 2 Wochen einen neuen Termin geben lassen. Hättest du was gesagt, dann hätten die einen Test durchgeführt und Blut abgenommen. Für den Ultraschall war es wohl einfach noch zu früh. LG und alles Gute

von sanny178 am 19.10.2017, 08:20