Frage: Sstest positiv? Frauenarzt sieht nkx

Hallo Habe gestern einen ss tes gemacht der war ganz sanft positiv. Heut hatte ich normalen Termin beim fa wegen Krebs etc. Der hat nix gesehen zu Hause habe ich einen sstest gemacht war wieder positiv.. Bin ich nun schwanger oder nicht? Ich bin verwirrt bei meinen ersten war es eindeutig

von Isy87 am 18.10.2017, 17:02



Antwort auf: Sstest positiv? Frauenarzt sieht nkx

Hallo, wenn der Test positiv ist, liegt eine Schwangerschaft vor. Wenn dann aber einen Tag nach positivem Test versucht wird, diese Schwangerschaft Ultraschall nachzuweisen, dann klappt das sehr oft selbst mit den guten Geräten nicht, was ist dann mit sich bringt, dass wir weitere Kontrollen per Ultraschall und gegebenenfalls per Labor durchführen werden, um die Situation zu klären und am Ende auch eine Schwangerschaft außerhalb einer Gebärmutter auszuschließen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2017



Antwort auf: Sstest positiv? Frauenarzt sieht nkx

Wahrscheinlich war es noch viel zu früh, um etwas zu sehen. Warte zwei Wochen ab, wiederhole dann den Test. Ist er positiv kannst du von einer Schwangerschaft ausgehen und einen FA-Termin in weiteren zwei Wochen vereinbaren.

von Andrea6 am 18.10.2017, 18:39



Antwort auf: Sstest positiv? Frauenarzt sieht nkx

Fa meinte Gebärmutter schaut gut aus alles ok keine zysten etc... Habe das Wort Schwangerschaft nicht erwähnt da ich mir nicht sicher war🤔

von Isy87 am 18.10.2017, 19:45



Antwort auf: Sstest positiv? Frauenarzt sieht nkx

Huhu, dann würde ich an deiner Stelle noch mal bei deinem Frauenarzt anrufen und dir so in ca. 2 Wochen einen neuen Termin geben lassen. Hättest du was gesagt, dann hätten die einen Test durchgeführt und Blut abgenommen. Für den Ultraschall war es wohl einfach noch zu früh. LG und alles Gute

von sanny178 am 19.10.2017, 08:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann zum Frauenarzt?

Hallo Hr. Dr. med. Karle, Ich habe vor 5 Tagen positiv getestet. Meine letzte Periode war am 25.03., wäre somit ja also 5+4. Ist es sinnvoll, sich für nächste Woche einen FA-Termin geben zu lassen, also für 7+0 ? Danke für Ihre Antwort.


Schmerzen an der Scheide nach Frauenarzt Besuch

Hallo, Ich war heute vor kurzem bei meiner Frauenärztin zur normalen Kontrolle. Dann wollte sie nach meinem Muttermund schauen, ob sich da was geöffnet hat oder nicht und hat dann ziemlich doll und grob mit ihren Finger unten in der Scheide dann gedrückt. Jetzt seit dem ich zu Hause bin habe ich gemerkt, dass meine Scheide nun etwas schmerzt und...


Ist es schlimm wenn ich erst in SSW 15 zum Frauenarzt gehe?

Ich bin jetzt laut app und meiner letzten Periode in ssw 14+2 und war noch nicht beim Frauenarzt. Ich war gerade 1 monat im Urlaub und konnte deswegen nicht zum Arzt gehen. Bin ich nun viel zu spät dran oder ist das noch ok?


Durchfall 6. ssw, Zweifel an dem Rat von meinem Frauenarzt

Hallo, ich bin in der 6. SSW. Seit 1,5 Wochen habe ich alle 2 Tage weichen Stuhl oder Durchfall. 3-4 mal am Tag. Ganz wässrig ist er nicht. Alle 2 Tage ist es wieder besser und eigentlich normal. An den Tagen wo ich Durchfall habe, habe ich auch starke Magen oder Bauchschmerzen (tiefer am Darm). Ich denke, dass es ein Infekt ist. Was kann ich nun...


Vom Frauenarzt erst einen Termin in der 10 SSW bekommen

Hallo, ich wollte fragen ob das ein normaler Zeitraum ist zu dem der erste Termin vereinbart wurde. Ich bin aktuell in der SSW 4/5 und wüsste so gern ob es dem Würmchen gut geht, mal davon abgesehen, dass ich unendlich viele Fragen habe. Könnte es daran liegen, dass man erst ab SSW 9 etwas auf dem Ultraschall erkennen kann? Danke schon mal :...


Kein beschäftigungsverbot vom frauenarzt

Hallo, meine Frauenärztin interessiert meine Schwangerschaft überhaupt nicht. Ich bin 41 Jahre alt und erwarte mein 2. kind. Ich habe operativ eine gebährmutterhals Verkürzung. Ich putze für Senioren den Haushalt, täglich 6 Std das mit starken unterleibsschmerzen begleitet ist. Mein 1. kind kam 4 wochen zu früh wegen muttermund Schwäche. Was soll i...


Frauenarzt Ersttermin

Hallo, ich bin 5 Wochen 6 Tage schwanger und habe morgen meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Mein Partner hat mich nun gefragt, ob er mitkommen soll. Würde sich das denn anbieten? Kann man dann schon mehr erfahren? Sieht man am Ultraschall schon was? vaginal oder über Bauchdecke? oder würden sie die erste Untersuchung erst später ansetzen...


Wann zum Frauenarzt

Ich habe am Sonntag meine Periode nicht bekommen und einen positiven schwangerschaftstest. Wann kann man frühestens zum Frauenarzt um sich eine Schwangerschaft bestätigen zu lassen?


Ultraschall-Untersuchungen Hausarzt/Frauenarzt

Guten Tag Herr Dr.med. Christian Karle, eine Frage hätte ich noch an Sie ich hatte gestern die Nackenfaltenmessung jedoch wollte sich das Kind nicht so drehen das man es berechnen konnte. Habe für heute einen neuen Termin bekommen. Jedoch war ich heute schon beim Hausarzt der hatte einen Ultraschall der Nieren, Blase und Leber bei mir durchgeführt...