Schwangerschaftstest positiv - Einnistung erfolgt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstest positiv - Einnistung erfolgt?

Kann man bei einem positiven Schwangerschaftstest (kein Frühtest!), der 2 Tage nach NTM gemacht wurde, davon ausgehen, dass sich ein befruchtetes Ei eingenistet hat, später aber mit der "Monatsblutung" abgegangen ist (Temperatur war 18 Tage in Hochlage)?

Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv - Einnistung erfolgt?

Hallo, nein, das lässt sich daraus nicht ableiten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2010

Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv - Einnistung erfolgt?

hi, wenn SST positiv, dann HCG. Wenn HCG, dann Frucht, die sich in Gebärmutter eingenistet hat. Hätte sie das nicht getan, hätte sie nur wenig HCG produziert vor ihrem absterben und dann wäre ein Test NACH NMT nicht mehr positiv gewesen. Aber wofür ist das wichtig? Sowas passiert ständig. Oder hattest du nie zuvor eine Einnistung und möchtest nun wissen, ob es theoretisch klappen könnte? la-floe

Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv - Einnistung erfolgt?

Wie ist oben genanntes Phänomen dann zu erklären?

Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv - Einnistung erfolgt?

Hallo Nika, mir ist nicht klar, von welchem "Phänomen" Sie sprechen. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2010