Schwangerschaftstest positiv - Einnistung erfolgt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstest positiv - Einnistung erfolgt?

Kann man bei einem positiven Schwangerschaftstest (kein Frühtest!), der 2 Tage nach NTM gemacht wurde, davon ausgehen, dass sich ein befruchtetes Ei eingenistet hat, später aber mit der "Monatsblutung" abgegangen ist (Temperatur war 18 Tage in Hochlage)?

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 16:36



Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv - Einnistung erfolgt?

Hallo, nein, das lässt sich daraus nicht ableiten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2010



Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv - Einnistung erfolgt?

hi, wenn SST positiv, dann HCG. Wenn HCG, dann Frucht, die sich in Gebärmutter eingenistet hat. Hätte sie das nicht getan, hätte sie nur wenig HCG produziert vor ihrem absterben und dann wäre ein Test NACH NMT nicht mehr positiv gewesen. Aber wofür ist das wichtig? Sowas passiert ständig. Oder hattest du nie zuvor eine Einnistung und möchtest nun wissen, ob es theoretisch klappen könnte? la-floe

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 17:18



Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv - Einnistung erfolgt?

Wie ist oben genanntes Phänomen dann zu erklären?

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 20:16



Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv - Einnistung erfolgt?

Hallo Nika, mir ist nicht klar, von welchem "Phänomen" Sie sprechen. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Positiver Schwangerschaftstest und vil noch keine einnistung

Hallo, ich habe am 5.11. meinen Eisprung gehabt und hatte dann auch einen schwach positives Schwangerschaftstest ich habe dann noch drei andere gemacht paar Tage später die waren auch positiv. Jetzt war ich heute bei meiner Frauenärztin da ich heute nacht starke schmerzen im unterleib hatte. Sie hat heute (26.11) eine ultraschall gemacht auf dem...


Einnistung und Schwangerschaftstest???

Hallo, ich hatte am 15.- 19.01 meine Blkutung, dann am 25., 26. und 31. Geschlechtsverkehr. Nach meinem Eisrpungkalender hatte ich meinen Eisprung am 30.01. Ich nehme eigtl. die Pille, habe aber ind er Woche von 19.01. - 25.01. Cetirizin genommen und habe vor 3 Tagen eglesen, dass diese die Pille entgegenwirken kann. Kann es also sein, da...


schwangerschaftstest positiv nach Abort

Hallo! Ich hatte einen Abort und nach 3 Wochen ist der Schwangerschaftstest immernoch positiv. Ich habe auch vor 5 Tagen einen Ovulationstest gemacht, da eigentlich da der Eisprung hätte sein müssen, der war auch positiv. Wir hatten vor Tagen auch GV. Seit gestern (5 Tage später) hatte ich eine leichte Schmierblutung. Könnte das eine Einnistung...


Einnistung

Guten morgen Herr Dr. Karle, ich hatte meinen ES am 03./04.08. Beide Tage hatten wir Sex. Gestern war ich zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin aufgrund einer MA im Juni. Einfach um zu schauen ob die Schleimhaut usw. Ok ist. Alles bestens, Follikel stehen bereit und es war zu sehen, dass der ES war. Gestern hatte ich den ganzen Tag ein leicht...


Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, bei möglicher Einnistungsblutun

Ich bin mittlerweile 20 Tage drüber, hatte aber erst vor bisschen weniger als 2 Wochen, mein 1. Mal. Jetzt hatte ich gestern leichte Schmierblutungen, die heute aber schon so gut wie weg sind. Kann ich heute dann schon einen Frühtest machen? Vielen Dank schon mal im Voraus


Schwangerschaftstest / Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am 8.8. das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Der Ovulationstest war am 7.8. Positiv. Erfahrungsgemäß hätte ich zuverlässig am 22.8. meine Periode bekommen sollen. Pünktlich seit dem 22.8. habe ich Rückenschmerzen, spannende Brüste, an und an Ziehen im Unterleib. Alle SSW Tests (Frühtests, Empfindlichkeit ab ...


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Karle, zu welchem Schwangerschaftstest raten Sie in der ggf. 16. SSW? Ein normaler oder ein Frühtest? Ich frage wegen der HCG Menge… Es wird oft davon gesprochen, dass die Harnmenge nicht zu hoch sein darf. Was wäre denn zu hoch? Sind 100 ml Urin schon zu viel? Darf der Test ca. 15 sec. eingetaucht werden wenn in der Anleitu...


Schwangerschaftstest

Guten Tag, Habe heute Morgen leicht positiv getestet, paar Stunden später kaum positiv getestet minimal. Bin ich trotzdem schwanger, Lg


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...


Schwangerschaftstest

Hallo, Ich habe am Samstag Positiv mit dem digitalen test von clear Blue  2-3 gestestet, heute 3 Tage später nochmals dann hat es nur noch 1-2 angezeigt.Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Habe ziemlich Angst, habe erst am in 2 Tagen einen Termin bekommen. Dankeschön.