Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest negativ warum bleibt meine Periode aus ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich leide unter Schilddrüssenunterfunktion und nehme regelmäßig meine tabletten. Seit ich meine tabletten Thyronajod henning 50 auf 75 Tabletten gewechselt habe, ist meine Periode seit zwei Wochen überfällig. Ich habe inzwischen drei Schwangerschaftstests gemacht und alle waren negativ. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin?

von Tubi23 am 31.12.2014, 04:49 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

1. dass es in dem Fall wenig wahrscheinlich

2. andere Ursachen können die Schilddrüsenfunktionsstörung , Stress, Klimawechsel, eine erhöhte Menge an männlichen Hormonen oder an Milch bildendem Hormon, eine Eierstockzyste oder andere Gründe sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2014

Antwort auf:

Wann hast du die drei Tests denn gemacht? Vor oder "nach" den 14 Tagen ausbleiben der Periode?

von Luftherz am 31.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr