Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest negativ aber 11 Tage überfällig

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Mit der Zeit hat sich mein Zyklus auf 28/29 Tage eingepegelt. Allerdings hatte ich in den letzten 3 Monaten auch Zyklusstörungen hinsichtlich der Dauer meiner Periode (10 bis 14 Tage). Ich habe ein pflanzl. Mittel von meiner Gyn dafür bekommen. Nun bin ich 11 Tage überfällig und habe seit mehreren Tagen sehr empfindliche Brüste. Die Brustempfindlichkeit hatte ich auch immer ca. 1 bis 2 Tage bevor ich meine Periode bekam, war dann aber auch gleich wieder weg. Jetzt geht das schon seit 6 Tagen so. Also im Grunde habe ich das Gefühl, dass etwas anders ist ABER: am 4. Tag der Überfälligkeit (Montag) habe ich einen SS-Test gemacht: negativ. Daraufhin habe ich abgewartet aber als sich nichts tat, bin ich am Freitag zum Gyn. Test auch negativ. Per Ultraschall waren keine Zysten zu sehen. Meine Gyn sagte mir die Schleimhaut sei gut aufgebaut, ich solle also drauf warten dass sie bald abgeht. Sie konnte aber auch keine Schwangerschaft ausschließen, da noch nichts zu sehen ist.

Kannn es also trotzdem sein, dass ich schwanger bin? Oder verschiebt sich die Periode manchmal so weit nach hinten? aber was ist dann mit der Brustempfindlichkeit? Ich kann auch nicht behaupten, dass ich Stress im November gehabt hätte. Im Gegenteil, zum Zeitpunkt des Eisprunges war ich mit meinem Mann im Urlaub.

Lieben Dank für Ihre Hilfe!

von Sonne3105 am 09.12.2013, 10:38 Uhr

Antwort auf:

Schwangerschaftstest negativ aber 11 Tage überfällig

Hallo,

in 14 Tagen nach Ausbleiben der Menstruationsblutung der Schwangerschaftstest negativ ausfällt und im Ultraschall keine Schwangerschaft nachweisen können, dann wird eine solche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht vorliegen.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr