Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest negativ aber 11 Tage überfällig

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Mit der Zeit hat sich mein Zyklus auf 28/29 Tage eingepegelt. Allerdings hatte ich in den letzten 3 Monaten auch Zyklusstörungen hinsichtlich der Dauer meiner Periode (10 bis 14 Tage). Ich habe ein pflanzl. Mittel von meiner Gyn dafür bekommen. Nun bin ich 11 Tage überfällig und habe seit mehreren Tagen sehr empfindliche Brüste. Die Brustempfindlichkeit hatte ich auch immer ca. 1 bis 2 Tage bevor ich meine Periode bekam, war dann aber auch gleich wieder weg. Jetzt geht das schon seit 6 Tagen so. Also im Grunde habe ich das Gefühl, dass etwas anders ist ABER: am 4. Tag der Überfälligkeit (Montag) habe ich einen SS-Test gemacht: negativ. Daraufhin habe ich abgewartet aber als sich nichts tat, bin ich am Freitag zum Gyn. Test auch negativ. Per Ultraschall waren keine Zysten zu sehen. Meine Gyn sagte mir die Schleimhaut sei gut aufgebaut, ich solle also drauf warten dass sie bald abgeht. Sie konnte aber auch keine Schwangerschaft ausschließen, da noch nichts zu sehen ist.

Kannn es also trotzdem sein, dass ich schwanger bin? Oder verschiebt sich die Periode manchmal so weit nach hinten? aber was ist dann mit der Brustempfindlichkeit? Ich kann auch nicht behaupten, dass ich Stress im November gehabt hätte. Im Gegenteil, zum Zeitpunkt des Eisprunges war ich mit meinem Mann im Urlaub.

Lieben Dank für Ihre Hilfe!

von Sonne3105 am 09.12.2013, 10:38 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftstest negativ aber 11 Tage überfällig

Hallo,

in 14 Tagen nach Ausbleiben der Menstruationsblutung der Schwangerschaftstest negativ ausfällt und im Ultraschall keine Schwangerschaft nachweisen können, dann wird eine solche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht vorliegen.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftstest positiv und Blutungen

Hallo ich habe folgendes Problem am 16.11 habe ich einen Test gemacht der leicht positiv war. Am 17 habe ich Blutungen bekommen, vom Zeitpunkt her hätte ich da auch meine Tage bekommen müssen. Die Blutungen waren auch ziemlich stark. Habe dann am 20.11 und 23.11 nochmal Tests ...

von Melle-29 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

25 tage überfällig test negative

Hallo ich bin jetzt seit guten 25 tagen überfällig hatte vor und nach mein es ungeschützen sex habe auch so ein ziehn im unterleib meine brust tut weh bin ständig müde esse in letzer zeit sachen echt gerne und kann nicht aufhören die zu essen test wie gesagt negative und im ...

von angy0511 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

23 tage überfällig test negative

Hallo ich habe da mal eine frage und zwar ich bin nun 23 tage überfällig hatte ungeschützen sex vor und nach den es aber egal wann ich ein test mache immer negativ :( frauenärztin sieht nix beim ultraschall aber irgendwas muss ich doch haben oder soll ich noch mal ein bluttest ...

von angy0511 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

7 tage nach periode positiven sst

Hallo. Also ich habe zwei fragen.als erstes habe ich vor einiger zeit direkt am scheideneingang einen knubbel bemerkt.den kann ich hoch schieben,es tut nicht weh oder so.aber der ist nur da wenn ich auf der toilette sitze.wenn ich liege ist der weiter drinnen.der ist ganz ...

von steffifee 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

schwangerschaftstest

Guten Morgen ihr Lieben Die testerei mach mich wahnsinnig... Ich hab am 8.11 meine Tage bekommen, dachte ich es war eine ganz leichte blutung die nach drei Tagen wieder weg war. Naja ich dacht mir nix dabei, da war halt die Mens 5 Tage zu früh. Ich hatte dann ab dem 15 ...

von marcy88 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest wird schwächer

Hallo Dr. Bluni, habe nach vier Fehlgeburten nun mit dem Clearblue digital mit Wochenstimmung bei NMT+5 ein "Schwanger 3+" (Mittagsurin) erhalten.Was mich natürlich wahnsinnig gefreut hat, wenn auch komisch weil schon so hoch. Heute bei NMT+7 nochmal geschaut (Morgenurin) ...

von hopeits2013 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

7 tage drüber sst negativ

Hallo Dr. Bluni ich bin schon seit 7 tagen drüber und habe noch nicht meine tage bekommen...ich habe schon 2 tests gemacht die beide negativ ausgefallen sind.Normalerweise bekomme ich immer 1-2 tage später meine Periode aber dieses mal ist es anders... kann es vielleicht ...

von yvonne87 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Blutung im US sichtbar, aber nach 7 Tagen noch immer nicht da

Hallo, ich habe am 1.11. einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und war am 7.11. beim Frauenarzt. Sie hat einen Dottersack etc gesehen, den Sie nach meiner Periode auch auf 5+3 geschätzt hat. Leider hat sie noch etwas zweites gesehen, was sie aber nicht sicher ...

von crocozilla 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Missed abort bei 7+4 obwohl Herzschlag vor 10 Tagen sichtbar war?

Sehr geehrte Damen und Herren, am 24.10. wurde zur HCG Bestimmung Blut abgenommen 5+0 der Wert lag bei 400. Am 30.10.13 wurde US gemacht (Eierstock Zyste von 3cm)da sah man eine Fruchthöhle und Dottersack im Uterus-hcg wurde kontrolliert lag bei 4000. Am 01.11.6+3 wieder US ...

von manu2404 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Nachtrag Positiver Schwangerschaftstest

Hallo Dr. Bluni, konnte mich nicht so recht mit dem negativen Test abfinden und habe deswegen einen Tag später, also gestern, noch einen Test gemacht. Der zeigte wieder positiv an. Kann ich denn davon ausgehen schwanger zu sein? Habe ein paar Symptome die passen würden, ...

von Kur 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.