Frage: Schwangerschaftstest nach Pille danach

Hallo Dr. Bluni, ich nehme die Desogestrel 75mg seit Dezember durch, an einem Samstag habe ich eine vergessen, Dienstag abend ungeschützten GV, Mittwoch früh, 11 Std später die Pidana als Pille danach. Mir ist klar, es wäre ein Lotto 7er, aber ein Schwangerschaftstest würde mich sehr beruhigen. Wann ist der früheste & sicherste Zeitpunkt? Trotz Stillpille habe ich ziemlich regelmäßig Schmierblutungen, diese sind genau auf die 7 Tage nach der Pidana gefallen - da hätte ich sie auch erwartet. Sie waren relativ kurz, eher Schmierblutung aber mit frischem Blut. Ist dies schon ein Beweis nicht schwanger zu sein? Der Einnahmefehler liegt nun schon 16 Tage zurück - müssen wir zusätzlich verhüten, oder wirkt die MInipille normal? Danke.

von Anerev86 am 22.05.2018, 19:16

Antwort auf: Schwangerschaftstest nach Pille danach

Hallo, Bei regulärer Anwendung wird die Sicherheit sehr hoch sein und ein Test macht frühestens nach 2-3 Wochen sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2018