Frage: Schwangerschaftstest nach Pille danach

Hallo Dr. Bluni, ich nehme die Desogestrel 75mg seit Dezember durch, an einem Samstag habe ich eine vergessen, Dienstag abend ungeschützten GV, Mittwoch früh, 11 Std später die Pidana als Pille danach. Mir ist klar, es wäre ein Lotto 7er, aber ein Schwangerschaftstest würde mich sehr beruhigen. Wann ist der früheste & sicherste Zeitpunkt? Trotz Stillpille habe ich ziemlich regelmäßig Schmierblutungen, diese sind genau auf die 7 Tage nach der Pidana gefallen - da hätte ich sie auch erwartet. Sie waren relativ kurz, eher Schmierblutung aber mit frischem Blut. Ist dies schon ein Beweis nicht schwanger zu sein? Der Einnahmefehler liegt nun schon 16 Tage zurück - müssen wir zusätzlich verhüten, oder wirkt die MInipille normal? Danke.

von Anerev86 am 22.05.2018, 19:16



Antwort auf: Schwangerschaftstest nach Pille danach

Hallo, Bei regulärer Anwendung wird die Sicherheit sehr hoch sein und ein Test macht frühestens nach 2-3 Wochen sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest trotz Pille?

Hallo! Ich wollte nur mal fragen, ob ein SST auch ein richtiges Ergebnis liefert, wenn man gleichzeitig die Pille nimmt. Ich gehe nicht davon aus, dass ich schwanger bin, da ich meine Periode heute bekommen habe (mit einem Tag Verzug). Aber ich will auf Nummer Sicher gehen. Und auch die Pille weiterhin nehmen. Da ich mit der Pillennahme 4 Tage f...


schwangerschaftstest trotz pille??

hallo dr.bluni, ich nehme seit zwei monaten die vallette und habe den starken verdacht,das ich schwanger bin kann ich trotzdem einen test machen oder wird das ergäbnis verfälscht????? danke für ihre antwort im vorraus, mfg rayane


geht schwangerschaftstest unter pille?

Hallo! ich habe meine letzte periode nicht bekommen. hab aber einen test gemacht derwar negativ. dürfte eigentlich auch nichts sein ich nehme regemässig die Pille war nicht krank oder sonstwas. Mir wird es aber zunehmend so wie bei meinen anderen 2 schwnagerschaften ich bin sehr müde und mir ist etwas übel...ich hab die pille wie geplant weiterge...


Pille / Nuvaring /Schwangerschaftstest

Hallo Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen an Sie: 1.) Ich nehme z.Zt. noch die Pille Belara. Mir ist immer ganz fürchterlich schlecht und jetzt möchte ich wissen, ab wann ist es sinnvoll, einen Schwangerschaftstest zu machen? Erst nach Einnahme der letzten Pille und erst, wenn keine Blutung auftritt oder kann sofort ein Test gemacht werden? 2.) W...


Verfälscht Pille den Schwangerschaftstest?

Hallo! Ich habe ein paar Fragen bzgl. der Pilleneinnahme und Schwangerschaft: Ich nehme seit 5 Monaten wieder regelmäßig die Pille. Davor habe ich am 03.11.09 eine Tochter bekommen und gestillt. Nun hatte ich letzten Monat noch die Pille bis zum 21.01. Ich habe sie auch immer regelmäßig genommen, nehme keine anderen Medikamente, war nicht ...


Pille abgesetzt wegenpositiven Schwangerschaftstest

Hallo Ich mache heute noch einmal einen Test! Ich habe wiegesagt nach dem der Test positiv war die Pille auch an dem Tag nicht mehr eingenommen. Da ich die Pille erst seit 4 Tagen genommen habe, finde ich es komisch das ich jetzt direkt nach absetzen der Pille am nächsten Tag meine Tage bekommen habe. ( ist aber so braun, rötlich) Danke =...


Sicherheit Schwangerschaftstest im Zusammenhang mit der Anti-Baby-Pille

Lieber Herr Doktor Bluni, Es bestünde die möglichkeit, dass ich schwanger bin, nun ist meine frage: wie sicher ist es, dass das ergebnis eines schwangerschaftstest der Marke Clear Blue "nicht schwanger" auch tatsächlich stimmt Ich verhüte mit der anti-baby-pille, allerdings haben mich viele lange reisen mit großer zeitverschiebung unsicher werde...


Hilfe schwangerschaftstest negative trozt pille periode ausbleibend

hallo herr dr. Bluni ich nehme seid 2 jahren die pille und hatte nie probleme hatte jetzt die pille gewegselt und immer pünktlich meine periode bekommen bis diesen monat als sie aus blieb. ich habe schon 2 schwangerschafts test gemacht weil ich sie 1 mal vergessen habe und letzte woche einmalig antibjotika nehmen musste beide wahren negative. Jet...


Schwangerschaftstest in der Stillzeit und Pille möglich?

So... Wie soll ich das erklären? Meine Tochter ist knapp 6 Monate alt, wird noch gestillt (außer nachts). Ich nehme eine stillverträgliche Pille seit 3 Monaten. Ich fühle mich irgendwie schwanger. Zumindest gibt ein paar Anzeichen dafür. Allerdings habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, mit dem Ergebnis "nicht schwanger". Jetzt zu meiner Frag...


Schwangerschaftstest

Hallo, Ich habe am Samstag Positiv mit dem digitalen test von clear Blue  2-3 gestestet, heute 3 Tage später nochmals dann hat es nur noch 1-2 angezeigt.Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Habe ziemlich Angst, habe erst am in 2 Tagen einen Termin bekommen. Dankeschön.