Schwangerschaftstest immernoch schwach positiv 16 Tage nach Eisprung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstest immernoch schwach positiv 16 Tage nach Eisprung

Hallo, Ich hatte wahrscheinlich meinen Eisprung am 24.01.18 (laut NFP sehr wahrscheinlich) und mein Schwangerschaftstest zeigt seit dem 5.02.2018 leicht positiv an, habe immer mit Morgenurin getestet. Diese Sst habe ich nach ungefähr 2 Tagen immer widerholt, weil ich hoffte, dass sie stärker werden. Meine Periode bleibt weiterhin aus, hätte am 07.02.2018 kommen sollen. Muss diese Schwangerschaftstest-Testlinie nach dieser Zeit stärker werden, wenn es sich um eine Intakte Schwangerschaft handelt? Würde, wenn es sich nicht um eine intakte Schwangerschaft handelt meine Periode mit Abgang kommen oder kann es sein, das dies weiterhin ausbleibt? Meine Frauenärztin ist zur Zeit im Urlaub und daber war ich noch nicht für ein Bluttest dort. Bitte um schnelle Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Sanny99

von Sanny99 am 09.02.2018, 15:17



Antwort auf: Schwangerschaftstest immernoch schwach positiv 16 Tage nach Eisprung

Hallo, Nein, der Test muss nicht intensiver werden und positiv heißt positiv, wenn die Menstruationsblutung ausgeblieben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest nach Dem Eisprung

Hallo meine Frage ist wann nach einem eisrung kann man einen schwangerschaftstest durchführen das das ergebnis auch eindeutig ist. Hatte laut frauen arzt letzten freitag nen Eisprung wann kann ich den test machen. MFG


Berechnung Eisprung / Wann Schwangerschaftstest

Hallo, bin 41 Jahre und nehme seit langem die Pille. In den letzten Monaten habe ich leider die Einnahme aufgrund von Arbeitsstress immer wieder mal vergessen bzw. viel zu spät genommen. hatte vor 3 Wochen eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung. Aber letzte Woche in der Pillenpause hatte ich auch keine normale Blutung, sondern nur 3 Tage leic...


schwangerschaftstest positiv nach Abort

Hallo! Ich hatte einen Abort und nach 3 Wochen ist der Schwangerschaftstest immernoch positiv. Ich habe auch vor 5 Tagen einen Ovulationstest gemacht, da eigentlich da der Eisprung hätte sein müssen, der war auch positiv. Wir hatten vor Tagen auch GV. Seit gestern (5 Tage später) hatte ich eine leichte Schmierblutung. Könnte das eine Einnistung...


Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, bei möglicher Einnistungsblutun

Ich bin mittlerweile 20 Tage drüber, hatte aber erst vor bisschen weniger als 2 Wochen, mein 1. Mal. Jetzt hatte ich gestern leichte Schmierblutungen, die heute aber schon so gut wie weg sind. Kann ich heute dann schon einen Frühtest machen? Vielen Dank schon mal im Voraus


Schwangerschaftstest / Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am 8.8. das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Der Ovulationstest war am 7.8. Positiv. Erfahrungsgemäß hätte ich zuverlässig am 22.8. meine Periode bekommen sollen. Pünktlich seit dem 22.8. habe ich Rückenschmerzen, spannende Brüste, an und an Ziehen im Unterleib. Alle SSW Tests (Frühtests, Empfindlichkeit ab ...


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Karle, zu welchem Schwangerschaftstest raten Sie in der ggf. 16. SSW? Ein normaler oder ein Frühtest? Ich frage wegen der HCG Menge… Es wird oft davon gesprochen, dass die Harnmenge nicht zu hoch sein darf. Was wäre denn zu hoch? Sind 100 ml Urin schon zu viel? Darf der Test ca. 15 sec. eingetaucht werden wenn in der Anleitu...


Schwangerschaftstest

Guten Tag, Habe heute Morgen leicht positiv getestet, paar Stunden später kaum positiv getestet minimal. Bin ich trotzdem schwanger, Lg


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6