Schwangerschaftstest immernoch schwach positiv 16 Tage nach Eisprung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstest immernoch schwach positiv 16 Tage nach Eisprung

Hallo, Ich hatte wahrscheinlich meinen Eisprung am 24.01.18 (laut NFP sehr wahrscheinlich) und mein Schwangerschaftstest zeigt seit dem 5.02.2018 leicht positiv an, habe immer mit Morgenurin getestet. Diese Sst habe ich nach ungefähr 2 Tagen immer widerholt, weil ich hoffte, dass sie stärker werden. Meine Periode bleibt weiterhin aus, hätte am 07.02.2018 kommen sollen. Muss diese Schwangerschaftstest-Testlinie nach dieser Zeit stärker werden, wenn es sich um eine Intakte Schwangerschaft handelt? Würde, wenn es sich nicht um eine intakte Schwangerschaft handelt meine Periode mit Abgang kommen oder kann es sein, das dies weiterhin ausbleibt? Meine Frauenärztin ist zur Zeit im Urlaub und daber war ich noch nicht für ein Bluttest dort. Bitte um schnelle Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Sanny99

von Sanny99 am 09.02.2018, 15:17

Antwort auf: Schwangerschaftstest immernoch schwach positiv 16 Tage nach Eisprung

Hallo, Nein, der Test muss nicht intensiver werden und positiv heißt positiv, wenn die Menstruationsblutung ausgeblieben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2018