Schwangerschaftstest falsch positiv HILFE

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstest falsch positiv HILFE

Hallo ihr lieben. Ich bin Mama von einer 2 jährigen bräuchte aber gerade mal hilfe Ich hätte am 06.02 meine Periode bekommen sollen. Allerdings ist es so das sie nicht kamen. Da ich am 8.02 in der stadt war mit meiner Freundin und ich hatte mit ihr darüber gesprochen das meine Tage ausgeblieben sind. Ich hatte im September in der 9 ssw mein kind verloren und hatte mit dem test vom 1 euro shop getestet Hört sich total dumm an, der war aber positiv. Es hat zwar etwas gedauert war aber positiv. Also kaufte ich mir ein paar damit ich welche habe. Ich hatte am 8.02 mit einem test vom dm getestet negativ. Dann habe ich vorgestern abend getestet mit dem 1 euro Test der war negativ nach 3 min legte ich ihn in die Schublade. Dann machte ich am nächsten morgen wieder einen und wollte drauf schauen bis die 5 min vorbei sind. Meine Tochter stürzte und ich musste den test liegen lassen. Nach 10 min schaute ich drauf und es war ein dünner Strich zu sehen. Ich dachte an diese verdunstungslinie. Dann schaute ich den test vom Abend an da war auch ein strich aber sehr schwach das kriegt man nicht auf foto. Dann habe ich mir heute morgen mein urin abgefangen und habe nach 2 stunden mit einem test von der Apotheke getestet der war negativ. Ich weiss nicht ob es daran lag das der urin kalt u nicht mehr "frisch" war .. Dann lies mich das Gefühl nicht los das etwas nicht stimmt denn auf dem bauch schlafen ist mir unangenehm ich bin müde mir ist schlecht muss dauernd aufs klo. Dann habe ich wieder getestet und der test ist nach 5 min so ausgefallen Ich finde es ist ziemlich weit rechts und ich hatte mir dan rezessionen angeschaut von dem test und alle meinten die tests schlagen erst nach 5 min an u es war alles richtig sie sind entweder schwanger oder mamas. Ich habe die stillpille genommen aber sehr oft vergessen Ich bitte um hilfe. Habe am montag nächste woche einen Arzt termin

von CDK18 am 10.02.2020, 19:21

Antwort auf: Schwangerschaftstest falsch positiv HILFE

Hallo, das Ergebnis ist nur innerhalb der ersten 1-3 Minuten nach Testung abzulesen. Spätere Ergebnisse können verfälscht sein. Im Zweifel also bitte den Schwangerschaftstest wiederholen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2020

Antwort auf: Schwangerschaftstest falsch positiv HILFE

Meine Glaskugel sagt das Gleiche wie Deine Tests. Wer soll da durchblicken und eine Ferndiagnose stellen?

von Port am 10.02.2020, 19:30

Antwort auf: Schwangerschaftstest falsch positiv HILFE

Mal ehrlich, du machst keinen Test nach Abweisubg, wie soll da was sicher gesagt werden? Hole dir einen Frühtest, wende ihn nach Abweisung an, lese ihn innerhalb der angegebenen Zeit ab. Alles andere ist reines raten. Davon ab, die billigen Tests sind genauso zuverlässig. Richtig angewendet. Nur kann man die teuren meistens besser ablesen weil mehr Farbstoff.

von Felica am 10.02.2020, 19:39

Antwort auf: Schwangerschaftstest falsch positiv HILFE

Meine freundin u bekannte von mir hatten den auch u der war erst nach 10 min positiv u alle sind weiterhin schwanger.

von CDK18 am 10.02.2020, 19:49