Schwangerschaftstest falsch positiv HILFE

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstest falsch positiv HILFE

Hallo ihr lieben. Ich bin Mama von einer 2 jährigen bräuchte aber gerade mal hilfe Ich hätte am 06.02 meine Periode bekommen sollen. Allerdings ist es so das sie nicht kamen. Da ich am 8.02 in der stadt war mit meiner Freundin und ich hatte mit ihr darüber gesprochen das meine Tage ausgeblieben sind. Ich hatte im September in der 9 ssw mein kind verloren und hatte mit dem test vom 1 euro shop getestet Hört sich total dumm an, der war aber positiv. Es hat zwar etwas gedauert war aber positiv. Also kaufte ich mir ein paar damit ich welche habe. Ich hatte am 8.02 mit einem test vom dm getestet negativ. Dann habe ich vorgestern abend getestet mit dem 1 euro Test der war negativ nach 3 min legte ich ihn in die Schublade. Dann machte ich am nächsten morgen wieder einen und wollte drauf schauen bis die 5 min vorbei sind. Meine Tochter stürzte und ich musste den test liegen lassen. Nach 10 min schaute ich drauf und es war ein dünner Strich zu sehen. Ich dachte an diese verdunstungslinie. Dann schaute ich den test vom Abend an da war auch ein strich aber sehr schwach das kriegt man nicht auf foto. Dann habe ich mir heute morgen mein urin abgefangen und habe nach 2 stunden mit einem test von der Apotheke getestet der war negativ. Ich weiss nicht ob es daran lag das der urin kalt u nicht mehr "frisch" war .. Dann lies mich das Gefühl nicht los das etwas nicht stimmt denn auf dem bauch schlafen ist mir unangenehm ich bin müde mir ist schlecht muss dauernd aufs klo. Dann habe ich wieder getestet und der test ist nach 5 min so ausgefallen Ich finde es ist ziemlich weit rechts und ich hatte mir dan rezessionen angeschaut von dem test und alle meinten die tests schlagen erst nach 5 min an u es war alles richtig sie sind entweder schwanger oder mamas. Ich habe die stillpille genommen aber sehr oft vergessen Ich bitte um hilfe. Habe am montag nächste woche einen Arzt termin

von CDK18 am 10.02.2020, 19:21



Antwort auf: Schwangerschaftstest falsch positiv HILFE

Hallo, das Ergebnis ist nur innerhalb der ersten 1-3 Minuten nach Testung abzulesen. Spätere Ergebnisse können verfälscht sein. Im Zweifel also bitte den Schwangerschaftstest wiederholen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2020



Antwort auf: Schwangerschaftstest falsch positiv HILFE

Meine Glaskugel sagt das Gleiche wie Deine Tests. Wer soll da durchblicken und eine Ferndiagnose stellen?

von Port am 10.02.2020, 19:30



Antwort auf: Schwangerschaftstest falsch positiv HILFE

Mal ehrlich, du machst keinen Test nach Abweisubg, wie soll da was sicher gesagt werden? Hole dir einen Frühtest, wende ihn nach Abweisung an, lese ihn innerhalb der angegebenen Zeit ab. Alles andere ist reines raten. Davon ab, die billigen Tests sind genauso zuverlässig. Richtig angewendet. Nur kann man die teuren meistens besser ablesen weil mehr Farbstoff.

von Felica am 10.02.2020, 19:39



Antwort auf: Schwangerschaftstest falsch positiv HILFE

Meine freundin u bekannte von mir hatten den auch u der war erst nach 10 min positiv u alle sind weiterhin schwanger.

von CDK18 am 10.02.2020, 19:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe bin 7 Tage drüber, Schwangerschaftstest sagt

Hallo, ich weiß nicht was los ist mit mir, ich habe heute einen Schwangerschatstest gemacht. Meine letzte Periode war am 28.Mai 2007, demnach ist heute der 35 Tag. Der Test zeigt deutlich negativ. Aber die Regel hat sich noch nicht eingestellt. Meine Brust schmerzt etwas beim Berühren und ist recht hart. Was ist nun los? Wie wahr...


Hilfe Schwangerschaftstest positiv 4 Wochen nach MA

Ich hatte am 19.10.17 einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch. Am 2.11. Den Kontrolltermin dort war alles okay es seien aber noch Reste in der Gebärmutter, die aber mit der nächsten Regel abgehen würden. Die kam bis jetzt noch nicht und nun habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und der war sofort Positiv. Habe vor einer Woche ein Anti...


Hilfe schwangerschaftstest negative trozt pille periode ausbleibend

hallo herr dr. Bluni ich nehme seid 2 jahren die pille und hatte nie probleme hatte jetzt die pille gewegselt und immer pünktlich meine periode bekommen bis diesen monat als sie aus blieb. ich habe schon 2 schwangerschafts test gemacht weil ich sie 1 mal vergessen habe und letzte woche einmalig antibjotika nehmen musste beide wahren negative. Jet...


Schwanger oder wohl doch ein Abgang !!! Hilfe :-(

Hallo, am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch S...


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Karle, zu welchem Schwangerschaftstest raten Sie in der ggf. 16. SSW? Ein normaler oder ein Frühtest? Ich frage wegen der HCG Menge… Es wird oft davon gesprochen, dass die Harnmenge nicht zu hoch sein darf. Was wäre denn zu hoch? Sind 100 ml Urin schon zu viel? Darf der Test ca. 15 sec. eingetaucht werden wenn in der Anleitu...


Schwangerschaftstest

Guten Tag, Habe heute Morgen leicht positiv getestet, paar Stunden später kaum positiv getestet minimal. Bin ich trotzdem schwanger, Lg


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...