Schwangerschaftstest Linie seit eher Woche dünn

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstest Linie seit eher Woche dünn

Sehe geehrter Herr Dr Bluni, Gerne auch an alle, Ich machte am Sonntag den 01.07.18 einen Schwangetschaftstest, welcher eine hauchzarte 2. Linie zeigte. Ich habe seid dem jeden Tag einen Test gemacht, da wir eig nicht geplant hatten so schnell nach meinen Kaiserschnitt vor 3 Monaten wieder schwanger zu werden, musste ich ja kontrollieren ob die Linien stärker werden, aber das taten sie nicht. Bis gestern hatten diese Linien immer die selbe Stärke wie vor einer Woche und heute ist die Linie minimal stärker. Was kann das sein?! Anzeichen habe ich auch, empfindliche Brüste, Übelkeit bin ständig müde. Trotzdem glaube ich nicht recht das ich schwanger bin dann hätten die Linien ja stärker werden müssen. Da ich noch keinen regelmässigen Zyklus habe kann ich noch nicht mal sagen wie meine zykluslänge ist, ich bin heute bei Tag 34. Meine Frauenärztin ist aktuell im Urlaub und zu Vertretungen gehe ich nicht da ich nach meiner Totgeburt (39.ssw) echt lange gebraucht habe um überhaupt dieser Ärztin zu vertrauen ( hatte vorher eine andere Ärztin ) Ich hoffe sehr das sie mir helfen können. Liebe Grüsse Seven 007

von Seven007 am 09.07.2018, 15:17



Antwort auf: Schwangerschaftstest Linie seit eher Woche dünn

Hallo, das einen positiven Schwangerschaftstest gibt, dann ist auch dieses Ergebnis großer Verlass, wenn der Test nicht zu früh durchgeführt wurde. Wir empfehlen dann aber, auf weitere Tests zu verzichten, da der Test selbst keine Aussage über den Zustand einer Schwangerschaft gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2018



Antwort auf: Schwangerschaftstest Linie seit eher Woche dünn

Also meiner war nicht mal zart rosa und ich eat schwanger. Kommt immer drauf an wieviel im Urin ist und ab wann er misst. Ich würde einfach zum Fa und Blutnehmen lassen dann hast du direkt Gewissheit.

von Miahailey13 am 09.07.2018, 16:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest positiv, 1 Woche später leichte Regelblutung

Hallo, Ich habe nach dem ich einen Tag überfällig war einen SST gemacht der war schwach positiv zu erkennen. Als ich dann genau 8 Tage später eine Blutung bekommen habe habe ich einen Schreck bekommen. Diese Blutung hält jetzt den 4 Tag an ist aber sehr sehr leicht, also weiß nicht was dies bedeuten soll. Als die Blutung eingesetzt hat habe ich ...


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Karle, zu welchem Schwangerschaftstest raten Sie in der ggf. 16. SSW? Ein normaler oder ein Frühtest? Ich frage wegen der HCG Menge… Es wird oft davon gesprochen, dass die Harnmenge nicht zu hoch sein darf. Was wäre denn zu hoch? Sind 100 ml Urin schon zu viel? Darf der Test ca. 15 sec. eingetaucht werden wenn in der Anleitu...


Geburt Anfang 37. Woche Risiken

Guten Tag! Ich bin seit gestern in der 37. Woche und am Wochenende dachte ich, dass bereits durch starke Wehen das Kind kommen wird! Der Gebärmutterhals ist mittlerweile tatsächlich auf 1,5 cm verkürzt und der Muttermund weich und Fingerdurchlässig. Das Baby soll um die 2.500 g wiegen. Außerdem hat sich der Kleine nochmal, trotz vorheriger Schä...


Seit August jede Woche krank

Guten Tag, ich bin in der 30 SSW und seit Anfang August jede Woche krank. Ein Mal Magen-Darm und ansonsten Erkältungen. Ich bin immer nur 2-3 Tage gesund und dann fangen die Symptome wieder an. Was kann ich tun, um nicht so infektanfällig zu sein? Ich nehme meine Schwangerschaftsvitamine, Magnesium und Eisen (Hb war bei 10,2). Schaden die häufi...


Schwangerschaftstest

Guten Tag, Habe heute Morgen leicht positiv getestet, paar Stunden später kaum positiv getestet minimal. Bin ich trotzdem schwanger, Lg


Corona Woche 34

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin Risikoschwanger (nichts erklärbares Oligohydramnion/ bzw. Fruchtwasser untere Norm) und nun in der 35+0. Meine FA ist im Urlaub und wie es der teufel will, have ich heute Corona positiv getestet. Wird Ass oder Heparin empfohlen? Ich bin 3 mal geimpft und hatte letztes Jahr im Juni eine Infektion. Lg Lau...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getrunken ohne erfolg. Kann ich ibuprofen 400 mg nehmen? Es ist nicht auszuhalten.  Deine Schwangerschaftswoche: 5


Schwangerschaftstest

Hallo, Ich habe am Samstag Positiv mit dem digitalen test von clear Blue  2-3 gestestet, heute 3 Tage später nochmals dann hat es nur noch 1-2 angezeigt.Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Habe ziemlich Angst, habe erst am in 2 Tagen einen Termin bekommen. Dankeschön.   


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...