Schwangerschaftstest Linie seit eher Woche dünn

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstest Linie seit eher Woche dünn

Sehe geehrter Herr Dr Bluni, Gerne auch an alle, Ich machte am Sonntag den 01.07.18 einen Schwangetschaftstest, welcher eine hauchzarte 2. Linie zeigte. Ich habe seid dem jeden Tag einen Test gemacht, da wir eig nicht geplant hatten so schnell nach meinen Kaiserschnitt vor 3 Monaten wieder schwanger zu werden, musste ich ja kontrollieren ob die Linien stärker werden, aber das taten sie nicht. Bis gestern hatten diese Linien immer die selbe Stärke wie vor einer Woche und heute ist die Linie minimal stärker. Was kann das sein?! Anzeichen habe ich auch, empfindliche Brüste, Übelkeit bin ständig müde. Trotzdem glaube ich nicht recht das ich schwanger bin dann hätten die Linien ja stärker werden müssen. Da ich noch keinen regelmässigen Zyklus habe kann ich noch nicht mal sagen wie meine zykluslänge ist, ich bin heute bei Tag 34. Meine Frauenärztin ist aktuell im Urlaub und zu Vertretungen gehe ich nicht da ich nach meiner Totgeburt (39.ssw) echt lange gebraucht habe um überhaupt dieser Ärztin zu vertrauen ( hatte vorher eine andere Ärztin ) Ich hoffe sehr das sie mir helfen können. Liebe Grüsse Seven 007

von Seven007 am 09.07.2018, 15:17

Antwort auf: Schwangerschaftstest Linie seit eher Woche dünn

Hallo, das einen positiven Schwangerschaftstest gibt, dann ist auch dieses Ergebnis großer Verlass, wenn der Test nicht zu früh durchgeführt wurde. Wir empfehlen dann aber, auf weitere Tests zu verzichten, da der Test selbst keine Aussage über den Zustand einer Schwangerschaft gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2018

Antwort auf: Schwangerschaftstest Linie seit eher Woche dünn

Also meiner war nicht mal zart rosa und ich eat schwanger. Kommt immer drauf an wieviel im Urin ist und ab wann er misst. Ich würde einfach zum Fa und Blutnehmen lassen dann hast du direkt Gewissheit.

von Miahailey13 am 09.07.2018, 16:06