Schwangerschaftssymptome schlagartig verschwunden

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftssymptome schlagartig verschwunden

Hallo Hr Dr Bluni, ich (35) bin momentan in der 10. SSW. Mein erster Termin beim FA war letzte Woche. Er hatte erst Schwierigkeiten den Herzschlag zu finden, da sich die Frucht aufgrund langgezogener Gebährmutter so weit ‚oben‘ befand, dass die Schallqualität nicht ausreichend war (lt. FA). Er hat dann noch ein Bauchultraschall versucht wobei der Herzschlag hörbar war. Die Größe des Embryos entsprach genau dem errechneten Alters des Babies. Allerdings mache ich mir dennoch Sorgen, dass der Herschlag nicht sichtbar war, da er zu schwach war? Zusätzlich sind seit diesem Tag auch noch schlagartig alle Schwangerschaftssymptome, speziell die Übelkeit + Erbrechen die zuvor sehr ausgeprägt waren, verschwunden. Ich mache mor große Sorgen, dass der Embryo womöglich an diesem Tag abgestorben ist. Am nächsten Tag hatte ich einmal minimal ganz leicht bräunliche Fäden im Ausfluss. Kann das eine Kontaktblutung gewesen sein oder eher ein schlechtes Zeichen? Leider kann ich frühestens in eineinhalb Wochen wieder einen Termin bei meinem FA haben - ich weiß nicht wie ich so lange aushalten soll ohne verrückt zu werden. Ich hatte bereits einen Frühabort in der 9. SSW und zwei Jahre später eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von sandrabepunkt am 16.04.2018, 18:13



Antwort auf: Schwangerschaftssymptome schlagartig verschwunden

Liebe Sandra, natürlich kann es sich schon mal ergeben, dass der Ultraschall erschwert ist. Wenn das Wachstum regulär ist die Attraktion nachweisbar, wird die Frauenärztin/Frauenarzt ganz bestimmt beruhigen können. Die bekannten Symptome können bei manchen Frauen fehlen, oder auch einfach mal nachlassen, ohne dass wir daraus einen Rückschluss ziehen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftssymptome

Sehr geehrter Herr Vincenzo Bluni, meine letzte Periode hatte ich am 16.05.2018 ich hatte am 06.05.2018 eine komische helle Zwischenblutung, die Tropfenweise gekommen ist und nicht kange angehalten hat. Seit dem habe ich Unterleibschmerzen. Seit gestern ist mir ständig schwindelig und meine Brüste tun seitlich weh und fühlen sind etwas größer al...


Schwangerschaftssymptome

Guten Tag, Kann es sein dass ich in der 7. SSW immer noch als mehr oder weniger einziges Symptom schmerzende, warme Brustwarzen habe? Ich war bisher noch nicht beim Arzt. Habe Angst vor einer Fehlgeburt. Viele Grüße!


Schwangerschaftssymptome

Wie lange hat man nach einem Schwangerschaftsabbruch noch die Symptome wie brustschmerzem usw ?


Schwangerschaftssymptome 5 SSW

Sehr geehrter Dr. Blumi, Ich bin im 5 SSW. 2 Tage vor NMT waren meine Schwangerschaftssymptome (viel) stärker als heute (NMT+2). Ist das ein Grund zur Sorge? Oder sie kommen und gehen in Phasen? Danke Ihnen. Viele Grüße Jezefina


Schwangerschaftssymptome trotz negative Tests während Stillen

Hallo lieber Herr Doktor. Die Aussage meines Frauenärztin hat mich ganz schön mitgenommen ohne weitere Erklärung, warum ich trotz jetzt bereits der 3. negative Test Schwangerschaftssymptome bekomme wie beim 1. Kind. schon seit zwei Wochen täglich viel Ausfluss, auch erhöhte vaginale Temperatur (gleichmäßig 36,8 bis 37,1) und über eine Woche Fälligk...


HCG Wert und Schwangerschaftssymptome

Guten Morgen, Ich habe leider wieder zwei Fragen: Frage 1. Ab welcher Woche sinkt der HCG wert wieder ?? Bin jetzt 15/16. Woche .. ist es da normal, dass auf einem ssw Test der Strich nicht mehr dunkelrot ist?? Frage 2: Ist es normal, dass man sich wieder normal fühlt .. keine Übelkeit etc.. fühle mich wie vorher ..


Schwangerschaftssymptome

Guten Morgen, Ich bin zum ersten Mal schwanger und befinde mich in der 5. Ssw (4+6). Ich habe überhaupt keine Symptome einer Schwangerschaft, was mich ein wenig unruhig macht. Meine erste Untersuchung habe ich erst in einer Woche, daher nutze ich hier die Möglichkeit schon einmal nachzufragen, ob das normal ist oder ich mir Sorgen machen muss un...


Schwangerschaftssymptome sehr unbeständig

Hallo Herr Dr. Karle, Nach einer FG (missed abortion) Anfang des Jahres bin ich jetzt wieder schwanger (7. SSW). Ich hatte in den ersten paar Wochen deutliche Schwangerschaftssymptome die jetzt immer weniger werden oder stundenweise mal da und dann wieder weg. Mal sind meine Brüste fester, dann wieder nicht. Ich musste bisher nicht brechen, manchm...


Schwangerschaftssymptome plötzlich weg

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin nach zwei Fehlgeburten (MA in der 12 SSW und früher Abgang in der 5 SSW) nun wieder in der 6 Woche schwanger. Von 3+6 bis etwa 4+3 hatte ich starke Beschwerden inklusive Übelkeit, schmerzempfindlichen Brüsten usw. Seitdem ist jedoch alles von jetzt auf gleich wie weg. Ist das ein Grund zur Sorge und es handel...


Schwangerschaftssymptome weg SSW5

einen schönen guten Tag, ich habe am Montag 09.10.23 einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und hatte auch die entsprechenden Symptome, leichtes Ziehen im Unterleib und Spannungsgefühl in den Brüsten. Seid heut morgen sind die Symptome wie weggeblasen. Natürlich habe ich in die eine und in die andere Richtung gelesen. Ich habe mir nun d...