schwangerschaftsstreifen - sehr weiches bindegewebe? gut oder schlecht

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schwangerschaftsstreifen - sehr weiches bindegewebe? gut oder schlecht

hallo ich wollte mal fragen, wie da ihre erfahrungen sind. bekommt man bei sehr weichem bindegewebe eher streifen als wenn man eher festes bindegewebe hat??? bin jetzt 32.ssw und noch habe ich keine*klopf gleich aufs holz*. danke schon mal für die antwort

von Schlafmütze11 am 16.08.2011, 19:40



Antwort auf: schwangerschaftsstreifen - sehr weiches bindegewebe? gut oder schlecht

Hallo, das lässt sich so pauschal gar nicht vorhersagen, sondern hier können sie ggf. nur abwarten, um zu sehen, wie es sich entwickeln wird. Schauen Sie dazu doch einfach in unserem Archiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=324216&suche=Mandel%F6l&seite=1#start nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harter Bauch = Schwangerschaftsstreifen?

Hallo ich bin in der 30SSW. Und seit ein paar Tagen merke ich, dass mein Bauch so spannt. Ich creme ihn auch immer abends ein. Dann denk ich mann ich leg jetzt ja noch an Bauchumfang zu wo soll der noch hin. Ich hab angst das ich Schwangerschaftsstreifen bekomme ich bin schlank und habe bei meiner ersten SS keine Probleme gehabt. Machmal mein i...


Bindegewebe, Besenreiser

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW vor der Schwangerschaft habe ich wöchentlich rund 6 Std. Sport gemacht (Nordic Walking, Ganzkörperfitness, Wirbelsäulengymnastik usw.) und hatte einen recht "festen" Körper - jedoch mit Problemzonen Bauch und Oberschenkel. Das hab ich seit eh und je - und egal, wie wenig ich in meinem Leben wog, ...


Schwangerschaftsstreifen

Ich möchte gern wissen ob das Massageöl und zwar mein Reines Traubenkernöl als massagecreme für Schwangere gilt. Oder soll ich einfach die spezielle Massagecreme/Öl anwenden?


Schwangerschaftsstreifen

mich würde interessieren ob sie nach der ss wieder verblassen-das sie ganz weggehen danach glaube ich kaum-oder wie sieht man sie danach?


Bindegewebe

Guten Tag, was kann ich selbst tun um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen und das Bindegewebe gerade am Bauch zu straffen? Helfen Öle und Creme? Danke und liebe Grüße


Zusammenhang schwaches Bindegewebe und Muttermundschwäche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 36 und inzwischen in der 16 SSW. Es ist meine 1. Schwangerschaft. In der letzten Nacht hatte ich intervallmäßig leicht krampfartige Schmerzen im Unterleib. Ich mache mir Sorgen ob dies ein Anzeichen einer Muttermundschwäche sein könnte, da ich auch oft gelesen habe, dass ein schwaches Bindegewebe ein Risikof...


Schwangerschaftsstreifen,Knubbel

Liebe Herr Bluni, ich habe vor 2 Monaten entbunden. Mein Bauch hat deutlich unter der Schwangerschaft gelitten. Ich habe sehr viele, deutlich sichtbare Streifen. Das ganze stört mich nicht besonders. Mir ist nur letzte Tage aufgefallen, dass ich, wenn ich meine Finger tief in den Bauch drücke und diesen abtaste ganz viele kleine Knübbelchen im Gew...


Nochmal Schwangerschaftsstreifen, Knubbel

Vielen Dank schon mal für ihre Antwort. Wären diese Bindegewebsknoten denn was Schlimmes oder kann man diese behandeln? Ich habe Ende September den nächsten Check bei meinem Frauenarzt. Kann ich bis dahin warten? Viele Grüße


Schwangerschaftsstreifen

Ist es normal das man in der 6 SSW schon Schwangerschaftsstreifen sehen kann ? Woran liegt das ?


Bindegewebe

Hallo Hr. Dr. Bluni, darf ich in der Schwangerschaft Schüsslersalze Nr.1 und Nr.11 in der Potenz D 5 für die Stärkung des Bindesgewebes nehmen? Oder ist dies fruchtschädigend? Bin in der 21.SSW. Danke für Ihre Antwort