Frage: Schwangerschaftsrisiko

Guten Tag! Ich habe eine Frage, die mich momentan wirklich wurmt. Ich möchte aber nicht schon wieder aus falschem Alarm zu meiner Frauenärztin rennen, die mich dann nur lächelnd ansieht und sagt Christina mach dir nicht so einen Stress. Die Sache ist folgende: Ich habe am 27. und am 28.2 mit meinem Freund geschlafen. Wir haben mit dem Kondom verhütet, Außerdem nehme ich die Pille. Die nehme ich auch regelmäiß durch. Allerdings habe ich die Pille am 23.2 erst 2 Stunden nach der Einnahmefrist eingenommen. Dann aber weiter durch genommen. Auf der Packungsbeilage steht, dass der Schutz dann nicht mehr sicher ist. Gut das ist jetzt eine woche her und, da ich eine Minipille nehme, da ich Trombosegefährdet bin, bekomme ich auch nicht mehr meine Tage. Ich nehme die Pille jetzt fast 2 Monte. Können Sie mir sagen, ob ich mich jetzt grundlos verrückt mache, oder ob und wann ich einen Termin bei meiner Frauenärztin machen soll. Herzlichen Dank, Tinchen1993

Antwort auf: Schwangerschaftsrisiko

Hallo, das lässt sich hier immer nur spekulieren, ob etwas passiert ist und sofern das Ganze bereits eine Woche her ist, bliebe Ihnen nur ein Schwangerschaftstest nach etwa 3 Wochen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2010