Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsreste 7 Monate nach Abgang? HCG sinkt nicht auf 0

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. eine Kontrolle des Hormonwerte es ist in der überwiegenden Zahl der Fälle überhaupt nicht indiziert

2. der Wert wird in aller Regel von einer neuen Schwangerschaft stammen. Wie es um diese steht und wo die genau angelegt ist, können natürlich am besten die Klinikärzte beurteilen.

3. wenn sich dann in der Bauchspiegelung kein Nachweis einer Eileiterschwangerschaft findet, ist es richtig, dass je nach Höhe des Wertes, dann eine Therapie mit MTX durchgeführt wird.

4. und bei diesem Verlauf empfehle ich Ihnen, dieses noch einmal in einem größeren Zentrum überprüfen zu lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr