Schwangerschaftsnachweis mit Ovulationstests???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftsnachweis mit Ovulationstests???

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hörte dass das HCG Molekül eine Kreuzreaktion im Ovulationstest ergibt, weshalb der Ovulationstest positiv anzeigt bei einer Frühschwangerschaft. Also viel früher als ein Schwangerschftstests. Empfohlen wurde ab ES + 8 mit den Ovulationstests zu beginnen. Diese würden dann bei einer Schwangerschaft Tag für Tag ein deutlicheres positives Ergebnis anzeigen und somit viel früher als ein Schwangerschaftstest auf diese hinweisen. Können Sie das bestätigen? Liebe Grüße Jacky

von Jacky 91 am 21.04.2018, 14:49

Antwort auf: Schwangerschaftsnachweis mit Ovulationstests???

Hallo, Nein, die Schwangerschaft lässt sich nur mit dem Schwangerschaftstest nachweisen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2018

Antwort auf: Schwangerschaftsnachweis mit Ovulationstests???

Ich bin nicht Dr. Bluni, aber dieses "orakeln" ist Quatsch.

von Nenilein am 21.04.2018, 15:12

Antwort auf: Schwangerschaftsnachweis mit Ovulationstests???

Ok. Lieben Dank!

von Jacky 91 am 21.04.2018, 16:11