Frage: Schwangerschaftsfrühtest

Hallo Dr. Ich habe am 11.04 eine kurze blutung gehabt ca. 3 tage sehr schwach, meine nächste mens soll am 14.05. Kommen, meine frage ab wann wäre ein frühtest sinnvoll? Ich hab unterleibsziehen brustempfindlichkeit und Rückenschmerzen wären ja schon leichte Anzeichen, möchte aber nicht zu früh testen da ja dann sowieso ein falsches Ergebnisse rauskommen würde. Laut Rechnung etc. Wäre mein ES sowieso erst am 29.04 gewesen sein. Bitte um Hilfe. LG

von Engellein94 am 04.05.2018, 08:40

Antwort auf: Schwangerschaftsfrühtest

Hallo, mir empfehle ich Ihnen, geduldig zu sein und das Ausbleiben der Menstruationsblutung abzuwarten, um dann einen regulären Test durchzuführen. Der Grund ist, dass der Frühtest mit viel mehr Unsicherheit verbunden ist und schon wenige Tage später mit höherer Wahrscheinlichkeit, als der reguläre Test, wieder negativ ausfallen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2018

Antwort auf: Schwangerschaftsfrühtest

Guten Morgen Engellein, warte mit dem Testen bitte noch ab. Die beschriebenen Anzeichen sind auch typische Symptome für die 2. Zyklushälfte. Das Brustspannen haben viele Frauen; bei mir geht das z. Bsp. gleich um den ES rum los und hört erst kurz vor der Regel auf. Der Körper ist da echt fies. Aber theoretisch bereitet er sich ja auf eine Schwangerschaft vor und da gehört das dazu. Es wird durch die Hormone verursacht. Wenn dein ES am 29.4. war dauert es jetzt erst noch ein paar Tage, bis das Ei, wenn es befruchtet ist, in der Gebärmutter ankommt und sich dort einnistet. Der Körper bildet Progestoron, damit die Gebärmutterschleimhaut sich optimal auf die Einnistung vorbereitet. Diese findet ca. bis 9 Tage nach dem ES statt. Also bei dir aktuell noch zu früh. Erst ab der Einnistung werden weitere Schwangerschaftshormone im Körper gebildet. Auch wenn es schwer ist, warte den Termin deiner Regel ab. Drücke Dir fest alle Daumen

von @BaluEmma1 am 04.05.2018, 13:20