schwangerschaftseschwerden immer konstant?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schwangerschaftseschwerden immer konstant?

Guten Abend, Ich bin Anfang der 6.ssw.Dies ist meine 1. Schwangerschaft und ich habe sie gleich bemerkt.Anzeichen wie Brüste spannen,Übelkeit,ziehen im Unterleib.Jetzt habe ich seit 2 Tagen Rückenschmerzen und sonst nichts.Ist das normal?Mein nächster Termin beim FA ist erst am 24.01. Heute habe ich aus Angst einen 2.Urintest gemacht,dieser war positiv,aber die Linie war nicht so kräftig wie beim ersten.Hat das was zu bedeuten? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Fenchelbeudel am 17.01.2014, 17:32

Antwort auf: schwangerschaftseschwerden immer konstant?

Hallo, 1. die typischen Symptome finden sich nicht bei allen Frauen. Bei den Frauen, die entsprechende Symptome haben können Sie bei jeder Frau unterschiedlich intensiv und zeitlich anhaltend sein. Bei all diesen Frauen ist es aber in aller Regel normal, dass die Symptome irgendwann entweder nachlassen oder abrupt aufhören. Wir werden deshalb ganz bestimmt nicht auf einen nicht mehr regulären Zustand der Schwangerschaft schließen, nur weil dieses in solchen Situationen sehr sehr selten mal der Fall sein kann. 2. die Intensität des Ergebnisses im Schwangerschaftstest sagt nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2014