Frage: Schwangerschaftserbrechen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich Schwangerschaftserbrechen. Ich bin aktuell in der 28. SSW und habe ganztägig mit Erbrechen (an guten Tagen 5-10x, schlechte Tage bis 20x) zu kämpfen. Bislang habe ich fast 20 kg abgenommen und essen ist ein tgl. Kampf. An Flüssigkeiten bekomm ich max. 1 Liter an guten Tagen rein. Mehrfach war ich schon stationär zur Infusion, Vomex, Nausema, Zitrone und Akkupunktur läuft bereits. Zusätzlich macht mein Kreislauf tgl. Probleme bis teilweise zum Kollaps. Haben sie noch einen Tipp für mich? Wäre es angesichts meiner Erschöfpung und mittlerweile Kraftlosigkeit ratsam einen Kaiserschnitt in Erwägung zu ziehen. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

von claudi0705 am 10.02.2020, 13:15

Antwort auf: Schwangerschaftserbrechen

Hallo, nein, aber ratsam ist, dass Sie sich dazu dann bitte zeitnah mit der Frauenklinik in Verbindung setzen, um dieses unter stationären Bedingungen klären u. behandeln zu lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2020

Antwort auf: Schwangerschaftserbrechen

Hallo Claudia, hast du es schon mal mit Agyrax versucht? Das ist ein Medikament welches auf bei embryotox als beste Wahl gilt. Ist allerdings nur über die Internationale Apotheke zu bekommen. Ich nehme dies nun zum dritten Mal da alle meine Schwangerschaft auch immer von schlimmster Übelkeit begleitet wurden und dieses Mittel hat mich gerettet. Alles Gute

Antwort auf: Schwangerschaftserbrechen

Meine Gynäkologin hat mir Akkupressurarmbänder und Vitamin B12 empfohlen. Ich war erst skeptisch. Aber ich bin nun seit 3 Tagen beschwerdefrei. Mir ging es ähnlich wie dir. Es kam alles wieder hoch. Ich wende das Alles nun seit 5 Tagen an.

Antwort auf: Schwangerschaftserbrechen

@ Dr. Bluni, eine Diagnostik (ohne Befund) und Behandlung erfolgte bereits in der Klinik. Erschwerdend kommt im stationären noch dazu das ich mittlerweile ganz schlechte Venen habe und diese für eine Infusion max. 1 Tag halten. Ich habe Bedenken und Angst das ich Kräftemäßige eine Geburt nicht überstehe :-(. @noah die Bänder und Vit B 12 läuft bereits ohne Erfolg. @Piarebmann von dem Medikament habe ich schon gehört, da wollten die Ärzte aber irgendwie nicht so ran. Ich werde es aber auf jeden Fall nochmal ansprechen.

von claudi0705 am 10.02.2020, 20:51