Frage: Schwangerschaftserbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin 31 Jahre alt und habe bereis einen Sohn (2 Jahre). Meine erste Schwangerschaft war bis zum 5. Monat sehr schlecht. Ich musste mich bis zu 30 mal am Tag übergeben. Ich bekam tgl. 2 Infusionen. Wir hätten gerne ein 2. Kind. Allerdings die Angst nach erneuten derartig heftigen Beschwerden ist sehr groß. Gibt es etwas vorbeugendes unterstützendes was ich meinem Körper gutes tun kann? Vielen Danke für Ihre Hilfe!

von Gutholz am 14.08.2018, 21:33

Antwort auf: Schwangerschaftserbrechen

Hallo, vorbeugende Maßnahmen gibt es für diese Situation leider nicht. Sicherlich ist das Wiederholungsrisiko hier gegeben, jedoch können wir mit den zur Verfügung stehenden Maßnahmen oft ausreichend Abhilfe schaffen. Wichtig ist, dass im Vorfeld eine Funktionsstörung der Schilddrüse ausgeschlossen werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2018

Antwort auf: Schwangerschaftserbrechen

Jede schwangerschaft ist unterschiedlich. Du musst das nicht haben. Bei meiner 1.ss war bis 40 ssw einfach scheisse!!! Nun das 2.ss wunderbar. Ich könnte wirklich bäume abreissen. "die Angst nach erneuten derartig heftigen Beschwerden ist sehr groß." wieso groß? Das ist doch kein krankheit das du wieder bekommen wirst. Ich verstehe wenn du ss. diabetes hättest, oder plazenta ablöse oder vergiftung dann wäre die Beschwerden sehr groß. Aber nicht doch erbrechen.

Antwort auf: Schwangerschaftserbrechen

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin zum ersten mal schwanger mit Zwillingen und leide unter Hyperemesis also Erbrechen auch laufend. Ich sage auch immer das ich vor einer weiteren Schwangerschaft sehr viel Angst habe, da diese dauerhafte übelkeit und das Erbrechen sehe Kräfte zerrend ist. Ich denke man muss es dann riskieren denn vielleicht hat man Glück. Mir wurde gesagt das man es nicht vorbeugen kann da jede Schwangerschaft auch unterschiedlich verläuft. Ich drücke dir die Daumen das es bei der nächsten besser wird.

von Unicorn91 am 15.08.2018, 01:41

Antwort auf: Schwangerschaftserbrechen

Lass dir gleich zu Beginn Agyrax verschreiben. Das hat mir gut geholfen.

von CarmenMS am 15.08.2018, 13:05