Schwangerschaftsdiabetis - Kind schon zu schwer SSW 33

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftsdiabetis - Kind schon zu schwer SSW 33

Hallo, bei mir wurde gestern nochmals aufgrund der Diabetis ein Ultraschall durchgeführt. Bin erst in der SSW 33 und das Kind hat schon 3860 g. Mir wurde nahegelegt ein Krankenhaus zu suchen, was auch an eine Kinderklinik angeschlossen ist. Da das Kind auf jeden Fall früher geholt werden sollte. Habe nächste Woche bereits die Besprechung für die Geburtsplanung erhalten. Ab wann wird das Kind denn geholt und hat das jetzt noch Probleme bei der Atmung?? Bin leicht verunsichert, da es auch bereits die vierte Schwangerschaft ist und ich noch nie solche Probleme hatte wie in dieser Schwangerschaft. Vielen Dank für Ihre Antwort schon mal im Voraus. Viele Grüße Nicole

von benjanic am 01.05.2014, 15:47

Antwort auf: Schwangerschaftsdiabetis - Kind schon zu schwer SSW 33

Liebe Nicole, das lässt sich so nicht sagen, aber in der Schwangerschaft wird es sinnvoll sein, wenn Sie dazu sehr zeitnah den fachlichen Rat eines Perinatalzentrums einholen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2014