Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Meine Hebamme hat mir empfohlen um sicher zu gehen einen großen OGTT durchführen zu lassen. Bei dem kleinen Glucose Test lag der Wert nach einer Stunde bei 135. Wo liegt denn eigentlich die Grenze genau?

Ich habe bei meinem Hausarzt gleich für heute morgen einen Termin bekommen. Leider wurde das Blut nicht aus der Vene genommen sondern halb stündlich am Ohrläppchen.

Sind folgende Werte ihrer Ansicht nach in Ordnung? Ein Gespräch mit dem Hausarzt hatte ich leider nicht. Ich soll die Werte mit meiner Hebamme besprechen ... Ich hätte aber auch gerne eine ärztliche Beurteilung.

Nüchtern: 87
Nach 30 min: 129
Nach 60 min: 130
Nach 90 min: 132
Nach 120 min: 126

Nach etwa einer halben Stunde nach dem Trinken der 75 Gramm Glucose Lösung hatte ich einen Kreislaufkollaps. Dieser hat sich aber nachdem ich mich hin gelegt habe schnell wieder stabilisiert.

Vielen Dank

von orchidee1201 am 25.09.2018, 11:07 Uhr

Antwort:

Schwangerschaftsdiabetes - wurde bereits beantwortet - oT.

.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2018