Frage: hallo Herr Dr. Bluni

Hallo Herr Dr. Bluni..... habe da mal ein frage sie haben bei mir gestern schwangerschaftsdiabetis festgestellt,und bin in der 37 woche schwanger wie gefeährlich iist es für mein baby??????????? danke schon mal in vorraus.

Antwort auf: hallo Herr Dr. Bluni

Hallo, 1. wenn dieser bei Ihnen festgestellt wurde, ist eine entsprechende Mitbetreuung durch den Diabetologen mit optimaler Zuckereinstellung, eine entsprechende Überwachung der Schwangerschaft, ggf. auch mit Doppler, sehr wichtig. Damit lassen sich dann meist auch etwaige Folgen beim Kind und bei der Mutter verhindern. 2. ausführliche Informationen zum Thema Schwangerschaftsdiabetes und dem Vorgehen finden Sie in unserem Archiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=329952&suche2=Wichtigstes+Ziel+der+Prophylaxe+und&seite=1#start Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2012