Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftscholestase im Griff- dennoch Kaiserschnitt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni,
Uch bin jetzt 36+6, Bei mir wurde in der 34. SSW eine SS- Cholestase diagnistiziert. Nach stationärer Überwachung und unter Ursofslk (1-1-1) sind die Gallensäurewerte und Leberwerte nun seit 1.5 Woche von 52 wieder auf 10 gesunken ( Gallensäure) , Leberwerte wieder normal.

Gibt es eine Infidikation für eine sectio bei 37+4 trotz normaler Blutwerte da ein Risiko für das Baby besteht?

Oder kann ich getrost bis Einsetzen der Geburtswehen warten?

Meine grösste Angst ist, dass ich damit meinem Bsby schaden würde.

Wie oft müsste mein Blut bis zur Entbindung kontrolliert werden?

Vielen Dank für Ihre Antwort

von miaanna2013 am 04.02.2016, 22:03 Uhr

Antwort auf:

Schwangerschaftscholestase im Griff- dennoch Kaiserschnitt

Hallo,

prinzipiell sicher nicht, wobei wird dieses sicher immer individuell durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik einschätzen lassen werden.

Es gibt keine festen Kontrollintervalle; vielmehr wird das individuell festgelegt werden, je nach Verlauf.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr