Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftscholestase im Griff- dennoch Kaiserschnitt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni,
Uch bin jetzt 36+6, Bei mir wurde in der 34. SSW eine SS- Cholestase diagnistiziert. Nach stationärer Überwachung und unter Ursofslk (1-1-1) sind die Gallensäurewerte und Leberwerte nun seit 1.5 Woche von 52 wieder auf 10 gesunken ( Gallensäure) , Leberwerte wieder normal.

Gibt es eine Infidikation für eine sectio bei 37+4 trotz normaler Blutwerte da ein Risiko für das Baby besteht?

Oder kann ich getrost bis Einsetzen der Geburtswehen warten?

Meine grösste Angst ist, dass ich damit meinem Bsby schaden würde.

Wie oft müsste mein Blut bis zur Entbindung kontrolliert werden?

Vielen Dank für Ihre Antwort

von miaanna2013 am 04.02.2016, 22:03 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftscholestase im Griff- dennoch Kaiserschnitt

Hallo,

prinzipiell sicher nicht, wobei wird dieses sicher immer individuell durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik einschätzen lassen werden.

Es gibt keine festen Kontrollintervalle; vielmehr wird das individuell festgelegt werden, je nach Verlauf.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Risiko nach Kaiserschnitt

Hallo Dr.med. Vincenzo Blutigen Hatte vor 3Monaten mein 2 Kaiserschnitt. Mein Sohn wurde in der 34ssw geholt. Meine Narbe wurde dünner (2mm). Der Grund aber dafür war,dass ich hohen Blutdruck ( allgemein nicht gut ging) hatte und mein Sohn hohe herzfrequenz hatte. Jetzt ...

von Celine2012 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geburtsmodus nach kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bin in der 24. Ssw mit meinem zweiten kind, erste geburt war 9/2014 mit sek. Kaiserschnitt wegen Schädel Becken Missverhältnis. Im Mutterpass steht conjugata Vera 9 cm. Ist hiermit medizinisch klar das nur ein Ks in Frage kommt oder gibt es da ...

von ireth15 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Was beachten nach Kaiserschnitt und neuer Schwangerschaft?

Guten Abend Herr Dr. Bluni. Mein KS ist nun fast 2 Jahre her (02/2014), aktuell bin ich in der 33. SSW schwanger und lese bzw. höre von "dünnen Narben" usw. Woran merke ich denn, ob meine Narbe noch okay ist? Ich verspüre keinerlei Veränderungen im Vergleich zu vor der ...

von jani-san 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Bluni, und zwar geht es darum: Mein erster Kaiserschnitt war 2004. Ich brachte im Februar 2015 mein zweites Kind per Kaiserschnitt auf die Welt. Da wir einen geringen Abstand bei den Kindern haben möchten, habe ich bzw. wir vor, das nächste Kind im ...

von Lucylein1987 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt mit Blutung

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe bereits drei Kinder, das erste mit Saugglocke geholt, das zweite spontan und das dritte per Kaiserschnitt nach mehrfach versuchter, erfolgloser Einleitung. Während der dritten Schwangerschaft musste ich drei Monate lang Heparin spritzen, ...

von DoreenW1979 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Normal entbinden nach 2 Kaiserschnitten

Hallo Herr Bluni Da ich schon 2 Kaiserschnitte habe wollte ich fragen ob ich wieder einen ks bekommen würde oder könnte man es auch versuchen auf normalen wege auf die Welt zu bringen?? Dachte eigentlich das ich wieder einen ks bekommen ...

von Schnienchen 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Normale Geburt nach 2 Kaiserschnitten

Guten Tag, Ich habe mal wieder eine Frage an Sie! Ich hatte vor zwei Wochen meinen zweiten Kaiserschnitt. Würde aber gerne noch mal versuchen, ein Kind auf natürlichem Weg auf die Welt zu bringen. Und zwar war es so bei mir: Ich hatte bei beiden Schwangerschaften eine ...

von Lotusflower 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Narbe

Hallo ....! Ich hatte am 9.12.15 einen kaiserschnitt .... Nun hatte in der Nacht tag 16 nach kaiserschnitt bauchkrämpfe und durchfall es liess sich nicht vermeiden zu drücken ... Nun meine frage macht es was aus das ich beim stuhlgang gedrückt habe kann da was passieren ...

von Monal05 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Perioden Schmerzen nach 3. Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 25.2.15 hatte ich meinen dritten KS jetzt ist es so dass ich seit gut 3 Monaten sehr starke Zyklusschmerzen eintretend immer nach ES mit leichten Krämpfen in der Vagina ziehend in die Leiste und Beinen das kommt und geht. Zudem kurz vor ...

von Muffin31 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ich bin jetzt 26 Jahre alt und habe 2 Kinder mit Kaiserschnitt bekommen der erste 2008 und der zweite 2010. Jetzt bin ich zum Dritten mal schwanger und muss wieder einen Kaiserschnitt machen, wovor ich sehr viel Angst habe obwohl mein Fa. mir gesagt hat dass ich keinen ...

von Privat 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.