Frage: Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 7+1. Man sah im Ultraschall das Baby mit Herzschlag, ist jetzt 1 cm groß und alles schaut gut aus. Das einzige, dass mich beunruhigt ist, dass es mir noch keinen Tag übel war und ich mich auch noch nie übergeben musste. Eine Freundin sagte mal zu mir, dass ihre Ärztin sagte, dass eine SS intakt ist, wenn man sich übergeben muss, es also ein gutes Zeichen ist..... Die einzigen Anzeichen die ich habe sind ein Spannen in den Brüsten (mal mehr und mal weniger, abends wird es schlimmer) und ab und zu zieht es im Unterleib. Da ich schon einmal eine FG erlitten habe, bin ich nun doch leicht zu verunsichern. Was meinen Sie dazu? Hab ich nur "Glück", kann es noch kommen, mach ich mir zu unrecht Sorgen? Danke für Ihre Antwort LG Nini

von Nini2308 am 10.05.2016, 12:45

Antwort auf: Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, Ganz bestimmt werden wir mal beruhigen können, denn viele Frauen haben entweder gar keine Symptome oder eben auch nur über kurze Zeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2016

Antwort auf: Schwangerschaftsbeschwerden

In meiner ersten SS hab ich mich nicht ein einziges Mal übergeben und mir war nie übel! In dieser SS bis etwa zur 15. SSW, aber ohne übergeben. Wenn man sich übergibt und Übelkeit verspürt bedeutet das nur, dass man sensibler auf die Hormone reagiert! Also Übelkeit ist kein MUSS (besser ist es ohne -.-) ;)

von Hadriana am 10.05.2016, 13:32

Antwort auf: Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Ich bin mit Nummer 3 schwanger bei 1 und 2 hatte ich nix und beide gesunde Kinder bei Nummer 3 musste ich viel brechen usw auch gesund

von Sabrina B am 10.05.2016, 16:58

Antwort auf: Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Nini, Ich bin jetzt 25+4. Ich habe auch keine Übelkeit oder Erbrechen gehabt, während der Schwangerschaft. Ich hatte in den ersten Wochen nur leichte Appettitlosigkeit. später, nach der 10.ssw, etwas Ekel gegenüber einigen Zutaten zum Essen. Das waren meine einzigen Schwangerschaftssymptome. Das fehlen der Schwangerschaftssymptome sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Meine Cousine hatte nicht ein einziges Schwangerschaftssymptom. Lg Evelyn

von evelyn30 am 10.05.2016, 17:17

Antwort auf: Schwangerschaftsbeschwerden

Deine Freundin redet Blödsinn. Bei meinem ersten Sohn war mir an genau zwei Tagen in der Schwangerschaft ganz leicht übel. Der Kleine ist 1,5 und kerngesund. Jetzt bei meinem zweiten kein einziges Mal! Und ich bin jetzt 30.SSW mit einem gesunden zweiten Jungen. Außerdem beginnt bei manchen die Übelkeit auch erst später. LG Lilly

Antwort auf: Schwangerschaftsbeschwerden

Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter. LG Nini

von Nini2308 am 11.05.2016, 07:47