Frage: Schwangerschaftsberechnung

Guten Tag! Ich weiß, es kommt nicht auf ein paar Wochen an. Aber ich würde gerne zur Verständnis wissen... Wenn mein Baby am 19.Mai.19per Sectio auf die Welt kam und ich am 2.April 2020 meinen Eisprung hatte und Schwanger wurde, bin ich dann nach 10 Monaten KS schwanger geworden oder nach 11 Monaten? Meine Periode war am 17.März. Vielen Dank

von Nelli09 am 09.04.2020, 21:24

Antwort auf: Schwangerschaftsberechnung

Hallo, nach 11 Monaten u. nach Kaiserschnitt empfehlen wir eine Wartezeit von etwa 12-18 Monaten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2020

Antwort auf: Schwangerschaftsberechnung

Wahnsinnig schwere "Rechnung"... Zwischen dem 19. Mai und dem 2. April liegen ca. 10,5 Monate. Abgesehen davon wäre eine Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher nachweisbar.

von Andrea6 am 10.04.2020, 08:27

Antwort auf: Schwangerschaftsberechnung

Ja aber Ärzte rechnen meist die SS schon 4 Wochen vorher....das ist meine Frage.

von Nelli09 am 10.04.2020, 14:06

Antwort auf: Schwangerschaftsberechnung

".. Ärzte rechnen meist die SS schon 4 Wochen vorher.." - wie kommst du auf so eine Idee?

von Andrea6 am 10.04.2020, 15:20