Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsanzeichen, Pille abgesetzt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

Ich hätte da mal eine frage und hoffe Sie können mir weiter helfen, unzwar...
...Ich nehme seit ca 6 Monate die Pille jubrele komplett durch, hatte keinerlei zwischenblutungen oder sonstiges, habe
jetzt seit über einer Woche Schwangerschaftsanzeichen wie zb. Übelkeit meist den ganzen Tag, Brust spannen/ wie ein brennen...
Habe dadurch vor fünf tagen meine Pille abgesetzt, drei tage später hab ich mittelmäßige rot bräunliche schmierblutung bekommen und eine Mischung aus unterleibsschmerzen/ brennen und ziehen... die Anzeichen sind trotzallem da, ein Schwangerschaftstest habe ich am Samstag gemacht, der hat ganz leicht positiv angezeigt... nur was haben diese Blutungen zu bedeuten? Eine FG oder eileiterschwangerschaft?

Da ich eine Magen Darm Grippe hatte mit allem drum und dran, wird die Pille nicht gewirkt haben... Ich würde mich sehr freuen wenn alles ok wäre und hoffe Sie können mir eine positive Antwort darauf geben

von jayjay3 am 09.05.2016, 11:58 Uhr

Antwort:

positiver Test und Blutungen

Hallo,

Das Testergebnis bedeutet zunächst einmal, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Wenn dann Blutungen auftreten, empfehle ich Ihnen, dass Sie sich zur Klärung an die Praxis oder die Klinik wenden. Ursachen kann es ja mehrere geben, über die wir aber hier sicherlich nicht spekulieren werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr