Frage: Schwangerschaftsalter

hallo, Ich habe am 30.12. einen ssl Wert von 8 mm, am 03.01 einen Wert von 1,2 cm gehabt. Mich würde das tatsächliche Schwangerschaftsalter interessieren bzw. wann mein Eisprung so ca stattgefunden hat. Danke für Ihre Antwort.

von kunterbunt am 14.08.2014, 14:53

Antwort auf: Schwangerschaftsalter

Hallo, 1. 0,8 cm können etwa Mitte der siebten Woche entsprechen. 2. wenn dieser Wert am 30. Dezember bestimmt wurde, und die Zykluslänge in etwa 28 Tage betragen hat, könnte der Eisprung um den 30. November stattgefunden haben. Dieses ist jedoch immer unter Vorbehalt und nur eine sehr grobe Rückrechnung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2014

Antwort auf: Schwangerschaftsalter

Von welcher Genauigkeit kann man ausgehen zb plus / minus eine Woche oder? Ssl ist verlässlicher als erster Tag der Regel oder? Danke

von kunterbunt am 16.08.2014, 11:10