Frage: 7woche schwanger aber laut FA 5woche

Hallo und ein schön Abend, habe eine Frage ich war heute beim FA und sie hat meine Schwangerschaft bestätigt aber das Problem ist ich wäre jetzt in der 7ssw nur sie meinte das es nicht sein kann!! Mein erster Tag der letzten Periode war am 25.03.19. im Ultraschall hat man nur einen Eidotter gesehen kein Embryo?! Kann es sein das der Eisprung verspätet war und wenn ja wie geht sowas??

von Yasemin01 am 10.05.2019, 21:51

Antwort auf: 7woche schwanger aber laut FA 5woche

Hallo Yasemin, es kann sich immer mal ergeben, dass die Schwangerschaft vielleicht etwas jünger ist. Aus diesem Grund wird dann in der Frühschwangerschaft manchmal eine Korrektur des Alters erforderlich. Ob dieser Korrektur dann eine andere Ursache zu Grunde liegt, weil die Schwangerschaft vielleicht sich nicht regulär entwickelt, bzw. dieses eine genetische Ursache hat, lässt sich dann erst mit weiteren Kontrollen einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2019