Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsabbruch?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni,
ich hatte seit einer Woche ein dauerhaftes leichtes ziepen im Bauch, Spannungsgefühl in den Brüsten und morgens leicht flaues Gefühl.
Gestern Abend tat es kurz etwas mehr weh im Bauch und heute habe ich das Gefühl gar nichts mehr zu merken :/
Hab am Wochenende 3 Tests gemacht- alle mehr als positiv, clearblue meinte 2-3.
Würde ich merken, wenn es abgegangen wäre in Form einer Blutung? Ich weiß die Symptome sind bei jeder Frau anders aber ich finde es so seltsam, dass ich irgendwie weder ein Ziehen noch die Brüste merke so wie noch gestern... auch der ständige Harndrang ist von gestern auf heute weg.
Kann das normal sein?
Zum FA geh ich erst am 03.Januar.
Ich will mich nicht unnötig verrückt machen aber es kommt mir sehr komisch vor. Eine Blutung hatte ich bisher nicht.
Danke schonmal

von Marrys_ am 12.12.2019, 14:49 Uhr

 

Antwort:

Zustand der Schwangerschaft

Hallo,

ein Schwangerschaftstest gibt uns eigentlich nur eine Auskunft darüber, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Mehr können wir daran nicht ablesen. Und manchmal können auch typische Symptome fehlen oder auch nur schwach ausgeprägt sein, ohne dass sich daraus etwas ableiten lässt.

Warten Sie dazu doch bitte bei Beschwerdefreiheit die Kontrolle durch die Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2019

Antwort auf:

Schwangerschaftsabbruch?

Meine Symptome sind auch mal mehr und mal weniger präsent. Bin jetzt in der 15. SSW. So früh kann man oft im US noch nicht viel erkennen, was zusätzlich verunsichern würde. Blutungen können in der SS „normal“ sein und ein Abbruch kann aber muss nicht mit Blutungen einhergehen. Solange du keine negativen Nachrichten hast, gehe vom besten aus und freue dich auf deine Untersuchung im neuen Jahr, wo du sicher schon das Herz schlagen sehen wirst.

von Christina1984xy am 12.12.2019

Antwort auf:

Schwangerschaftsabbruch?

Vielen Dank! Bin auch schon beruhigter jetzt!

von Marrys_ am 15.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftsabbruch

Hallo Dr. Bluni, Ich habe am 26.11 einen Schwangerschaftsabbruch gehabt. 11 Tage nach dem Abbruch hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem Freund wir hatten erst anal sex danach haben wir ein Kondom benutzt und hatten normal sex. Kurz bevor er kam hat er ihn rausgezogen und ...

von Ela5744 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Schwangerschaftsabbruch bei einem auffälligen Ultraschalbefund und NIPT (T18)?

Sehr geerter Dr. Bluni, ich bin sehr verzweifelt und suche nach einem Rat. 35 J.a, 3.Schwangerschaft, 2 gesunde Kinder, aktuell 12 W 3 Tage, Ultraschall Nackenödem, Hydrops, Omphalocele, kleine Größe (4,7cm) Gesicht und Herz eingeschränkt beurteilbar, NIPT Trisomie 18. Nach ...

von JuliaNM 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

schwangerschaftsabbruch trotzdem sex

sehr geehrter Hr.Dr. ich hatte am 20.8 einen anbruch und ca 6-8 tagen danach sex, leider ist das kondom gerissen hab mir dann am folgenden tag (2.tag) . die pille danach geholt. jetzt habe ich angst wieder schwanger zu sein. deswegen habe ich einen test gemacht dieser zeigt ...

von dayjena 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Schwangerschaftsabbruch

Hallo Dr. Bluni ich hatte am 25.07.19 eine Schwangerschaftsabbruch leider und das operative zu meine Frage genau ich hab danach sofort geblutet und die Blutung wahr denk ich mal normal also mal stark mal leicht jetzt kommt brauner Ausfluss raus denke aber das es noch die ...

von Jugogirl 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

HCG Wert Steigt trotz medikamentösem Schwangerschaftsabbruch

Guten Morgen, Vorab, unsere Familienplanung ist abgeschlossen, deshalb der Medikamentelle Schwangerschaftsabbruch. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 21.6.2019 Positiver Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Periode 22.7.2019 Termin beim Arzt 26.7.2019 ...

von Mari070716 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Wahrscheinlichkeit auf Schwangerschaft nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Vor ca. drei-einhalb bis vier Wochen führte ich in der 7. SSW einen medikamentösen Abbruch durch. Vor 2 Tagen hatte ich einen Termin beim Frauenarzt, der mich darüber aufklärte, dass zwar noch Reste in der Gebärmutter enthalten ...

von Lami 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Wahrscheinlichkeit auf Schwangerschaft nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Vor ca. drei-einhalb bis vier Wochen führte ich in der 7. SSW einen medikamentösen Abbruch durch. Vor 2 Tagen hatte ich einen Termin beim Frauenarzt, der mich darüber aufklärte, dass zwar noch Reste in der Gebärmutter enthalten ...

von Lami 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag, ich hatte vor 4 Wochen einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch. (5ssw)Montags habe ich eine Tablette Myfegine bekommen und Mittwoch morgen 2 Tabletten Protegon. Ich blieb den halben Tag in der Praxis und wurde dann ohne Blutung heim geschickt. Gegen Nachmittag ...

von Lydia85 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Schwangerschaftsabbruch die beste Lösung?

Hallo, ich bin ungewollt schwanger in der 6.ssw. Mein Problem und meine große Sorge ist, dass ich dieses Kind nicht bis ET austragen werde und es sowohl für mich psychisch als auch für das Baby gesundheitlich gefährlich werden könnte. Ich hatte bereits zwei ...

von Mami02-04 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Wie schnell kann man nach einem Schwangerschaftsabbruch schwanger werden?

Ich habe am 5.12 einen Medikamentöse Schwangerschaftsabbruch machen lassen darauf hin 2 wochen durch geblutet wie geplant. Am 23.12 Eigentlicher termin meines Eisprunges. Haben ich und mein Partner und gegenseitig befriedigt und er ist ausversehn für ein paar Sekunden in mir ...

von Girly1990 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.