Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsabbruch?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni,
ich hatte seit einer Woche ein dauerhaftes leichtes ziepen im Bauch, Spannungsgefühl in den Brüsten und morgens leicht flaues Gefühl.
Gestern Abend tat es kurz etwas mehr weh im Bauch und heute habe ich das Gefühl gar nichts mehr zu merken :/
Hab am Wochenende 3 Tests gemacht- alle mehr als positiv, clearblue meinte 2-3.
Würde ich merken, wenn es abgegangen wäre in Form einer Blutung? Ich weiß die Symptome sind bei jeder Frau anders aber ich finde es so seltsam, dass ich irgendwie weder ein Ziehen noch die Brüste merke so wie noch gestern... auch der ständige Harndrang ist von gestern auf heute weg.
Kann das normal sein?
Zum FA geh ich erst am 03.Januar.
Ich will mich nicht unnötig verrückt machen aber es kommt mir sehr komisch vor. Eine Blutung hatte ich bisher nicht.
Danke schonmal

von Marrys_ am 12.12.2019, 14:49 Uhr

Antwort:

Zustand der Schwangerschaft

Hallo,

ein Schwangerschaftstest gibt uns eigentlich nur eine Auskunft darüber, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Mehr können wir daran nicht ablesen. Und manchmal können auch typische Symptome fehlen oder auch nur schwach ausgeprägt sein, ohne dass sich daraus etwas ableiten lässt.

Warten Sie dazu doch bitte bei Beschwerdefreiheit die Kontrolle durch die Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2019

Antwort auf:

Schwangerschaftsabbruch?

Meine Symptome sind auch mal mehr und mal weniger präsent. Bin jetzt in der 15. SSW. So früh kann man oft im US noch nicht viel erkennen, was zusätzlich verunsichern würde. Blutungen können in der SS „normal“ sein und ein Abbruch kann aber muss nicht mit Blutungen einhergehen. Solange du keine negativen Nachrichten hast, gehe vom besten aus und freue dich auf deine Untersuchung im neuen Jahr, wo du sicher schon das Herz schlagen sehen wirst.

von Christina1984xy am 12.12.2019

Antwort auf:

Schwangerschaftsabbruch?

Vielen Dank! Bin auch schon beruhigter jetzt!

von Marrys_ am 15.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr