Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsabbruch und wieder schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin jetzt in der 8. Woche Schwanger, diesen Freitag (6.03) habe ich einen Termin für einen Schwangerschaftsabbruch. Ich hatte in den letzten Tagen aber ungeschützten GV. Kann es sein, dass ich nach der Abtreibung direkt wieder schwanger bin?

von Antonia1985, 8. SSW   am 02.03.2020, 15:43 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftsabbruch und wieder schwanger?

Hallo Antonia,

das kann sicher nach 3-4 Wochen der Fall sein u. wenn Sie nicht schwanger werden möchten, dann gibt es hier ja bekanntermaßen die ein oder andere Methode, um sicher zu verhüten. Und dazu lassen Sie sich vielleicht einmal vor Ort beraten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2020

Antwort auf:

Schwangerschaftsabbruch und wieder schwanger?

Wie...sollst du wieder schwanger sein, wenn du derzeit noch schwanger bist?
In einer Schwangerschaft finden keine Eisprünge statt....

von noah220819 am 02.03.2020

Antwort auf:

Schwangerschaftsabbruch und wieder schwanger?

Liebe Antonia,

Du hast Deine Frage hier bei den Experten gestellt. Da bekommst Du einfach die sachlich richtige Antwort. Aber hinter Deiner Frage steht ja noch viel mehr - eine ganze Geschichte, zu der Du nichts weiter schreibst. Wie kommt es denn, dass Du Dein Kind nicht bekommen kannst oder möchtest? Was ist Deine Lebenssituation?
Du machst Dir jetzt schon Sorgen, dass Dir das gleiche sofort wieder passieren könnte. Das tut mir sehr leid! Eine Abtreibung ist ja für keine Frau ein Spaziergang.

Hast Du jemanden der Dich begleitet, jemand der Dir gerade zur Seite steht?
Ich würde Dir viel lieber privat schreiben. Magst Du mich über meine Visitenkarte anschreiben? Dann könntest Du noch mehr von Dir erzählen.
Ich schau auf jeden Fall wieder rein, und würdemich freuen, wenn Du antwortest.
Ich wünsche Dir alles alles Gute!
Ulli

von Ulli03 am 03.03.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutung nach operativem Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 30.01. einen operativen Schwangerschaftsabbruch (Absaugung) unter Kurznarkose. Der Eingriff ist lt. Arztbericht gut verlaufen. Ich befand mich in der 6./7. SSW. Nach dem Eingriff hatte ich minimale Schmerzen sowie kaum sichtbare ...

von Jazz0583 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Schwangerschaftsabbruch?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich hatte seit einer Woche ein dauerhaftes leichtes ziepen im Bauch, Spannungsgefühl in den Brüsten und morgens leicht flaues Gefühl. Gestern Abend tat es kurz etwas mehr weh im Bauch und heute habe ich das Gefühl gar nichts mehr zu merken ...

von Marrys_ 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Schwangerschaftsabbruch

Hallo Dr. Bluni, Ich habe am 26.11 einen Schwangerschaftsabbruch gehabt. 11 Tage nach dem Abbruch hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem Freund wir hatten erst anal sex danach haben wir ein Kondom benutzt und hatten normal sex. Kurz bevor er kam hat er ihn rausgezogen und ...

von Ela5744 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Schwangerschaftsabbruch bei einem auffälligen Ultraschalbefund und NIPT (T18)?

Sehr geerter Dr. Bluni, ich bin sehr verzweifelt und suche nach einem Rat. 35 J.a, 3.Schwangerschaft, 2 gesunde Kinder, aktuell 12 W 3 Tage, Ultraschall Nackenödem, Hydrops, Omphalocele, kleine Größe (4,7cm) Gesicht und Herz eingeschränkt beurteilbar, NIPT Trisomie 18. Nach ...

von JuliaNM 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

schwangerschaftsabbruch trotzdem sex

sehr geehrter Hr.Dr. ich hatte am 20.8 einen anbruch und ca 6-8 tagen danach sex, leider ist das kondom gerissen hab mir dann am folgenden tag (2.tag) . die pille danach geholt. jetzt habe ich angst wieder schwanger zu sein. deswegen habe ich einen test gemacht dieser zeigt ...

von dayjena 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Schwangerschaftsabbruch

Hallo Dr. Bluni ich hatte am 25.07.19 eine Schwangerschaftsabbruch leider und das operative zu meine Frage genau ich hab danach sofort geblutet und die Blutung wahr denk ich mal normal also mal stark mal leicht jetzt kommt brauner Ausfluss raus denke aber das es noch die ...

von Jugogirl 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

HCG Wert Steigt trotz medikamentösem Schwangerschaftsabbruch

Guten Morgen, Vorab, unsere Familienplanung ist abgeschlossen, deshalb der Medikamentelle Schwangerschaftsabbruch. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 21.6.2019 Positiver Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Periode 22.7.2019 Termin beim Arzt 26.7.2019 ...

von Mari070716 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Wahrscheinlichkeit auf Schwangerschaft nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Vor ca. drei-einhalb bis vier Wochen führte ich in der 7. SSW einen medikamentösen Abbruch durch. Vor 2 Tagen hatte ich einen Termin beim Frauenarzt, der mich darüber aufklärte, dass zwar noch Reste in der Gebärmutter enthalten ...

von Lami 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Wahrscheinlichkeit auf Schwangerschaft nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Vor ca. drei-einhalb bis vier Wochen führte ich in der 7. SSW einen medikamentösen Abbruch durch. Vor 2 Tagen hatte ich einen Termin beim Frauenarzt, der mich darüber aufklärte, dass zwar noch Reste in der Gebärmutter enthalten ...

von Lami 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag, ich hatte vor 4 Wochen einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch. (5ssw)Montags habe ich eine Tablette Myfegine bekommen und Mittwoch morgen 2 Tabletten Protegon. Ich blieb den halben Tag in der Praxis und wurde dann ohne Blutung heim geschickt. Gegen Nachmittag ...

von Lydia85 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.