Frage: schwangerschaftsabbruch trotzdem sex

sehr geehrter Hr.Dr. ich hatte am 20.8 einen anbruch und ca 6-8 tagen danach sex, leider ist das kondom gerissen hab mir dann am folgenden tag (2.tag) . die pille danach geholt. jetzt habe ich angst wieder schwanger zu sein. deswegen habe ich einen test gemacht dieser zeigt deutlich einen strich uns der zweite ist ganz leicht hell. kann ich jetzt wieder schwanger sein ?

von dayjena am 09.09.2019, 22:27

Antwort auf: schwangerschaftsabbruch trotzdem sex

Hallo, das lässt sich grundsätzlich bei dem Ergebnis natürlich nicht ausschließen und kann dann nur mit einer Verlaufskontrolle im Labor/Ultraschall geklärt werden. Bei der Gelegenheit sprechen Sie dann am besten auch mit der Frauenärztin über sichere Methoden der Verhütung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2019

Antwort auf: schwangerschaftsabbruch trotzdem sex

Hallo dayjena, ich denke, hier kann jeder antworten, oder? Nicht nur der Dr.. Obwohl du ihn ja direkt fragst. Naja .. Es tut mir leid, dass du schon wieder in so einer kniffligen Situation bist. Es könnte schon sein, dass ihr gerade wieder in der ersten fruchtbare Phase nach dem Abbruch warst. Und die Pille danach Eireifung und Eisprung nicht mehr aufhalten konnte. Ich würde nochmal testen in ein paar Tagen. Wenn so 20 Tage um sind nach dem GV, ist der Test sicher. Wäre jetzt sehr schlimm für dich, oder? Wie kam es zum Abbruch und wie geht es dir damit? Ich hoffe es sehr für dich, dass du nicht schwanger geworden bist! Manchmal ist auch die Gebärmutterschleimhaut noch nicht so weit wieder aufgebaut nach einer Ausschabung und kann die Schwangerschaft nicht halten. In welcher Woche warst du beim Abbruch? Ich hoffe sehr für dich! tascha

von tascha29 am 10.09.2019, 14:46

Antwort auf: schwangerschaftsabbruch trotzdem sex

Wie geht es dir dayjena? Bist du wieder sicherer bzw. hast du Gewissheit, dass du nicht schwanger geworden bist? Eine blöde Zeit, wenn man so gar nicht genau weiß ... Liebe Grüße von Tascha

von tascha29 am 19.09.2019, 10:11