Frage: schwangerschaftsabbruch trotzdem sex

sehr geehrter Hr.Dr. ich hatte am 20.8 einen anbruch und ca 6-8 tagen danach sex, leider ist das kondom gerissen hab mir dann am folgenden tag (2.tag) . die pille danach geholt. jetzt habe ich angst wieder schwanger zu sein. deswegen habe ich einen test gemacht dieser zeigt deutlich einen strich uns der zweite ist ganz leicht hell. kann ich jetzt wieder schwanger sein ?

von dayjena am 09.09.2019, 22:27



Antwort auf: schwangerschaftsabbruch trotzdem sex

Hallo, das lässt sich grundsätzlich bei dem Ergebnis natürlich nicht ausschließen und kann dann nur mit einer Verlaufskontrolle im Labor/Ultraschall geklärt werden. Bei der Gelegenheit sprechen Sie dann am besten auch mit der Frauenärztin über sichere Methoden der Verhütung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2019



Antwort auf: schwangerschaftsabbruch trotzdem sex

Hallo dayjena, ich denke, hier kann jeder antworten, oder? Nicht nur der Dr.. Obwohl du ihn ja direkt fragst. Naja .. Es tut mir leid, dass du schon wieder in so einer kniffligen Situation bist. Es könnte schon sein, dass ihr gerade wieder in der ersten fruchtbare Phase nach dem Abbruch warst. Und die Pille danach Eireifung und Eisprung nicht mehr aufhalten konnte. Ich würde nochmal testen in ein paar Tagen. Wenn so 20 Tage um sind nach dem GV, ist der Test sicher. Wäre jetzt sehr schlimm für dich, oder? Wie kam es zum Abbruch und wie geht es dir damit? Ich hoffe es sehr für dich, dass du nicht schwanger geworden bist! Manchmal ist auch die Gebärmutterschleimhaut noch nicht so weit wieder aufgebaut nach einer Ausschabung und kann die Schwangerschaft nicht halten. In welcher Woche warst du beim Abbruch? Ich hoffe sehr für dich! tascha

von tascha29 am 10.09.2019, 14:46



Antwort auf: schwangerschaftsabbruch trotzdem sex

Wie geht es dir dayjena? Bist du wieder sicherer bzw. hast du Gewissheit, dass du nicht schwanger geworden bist? Eine blöde Zeit, wenn man so gar nicht genau weiß ... Liebe Grüße von Tascha

von tascha29 am 19.09.2019, 10:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex nach Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag Dr. Bluni, ich hatte einen operativen Schwangerschaftsabbruch und wollte nun wissen, wie lange ich ca. warten sollte bis ich wieder Sex mit meinem Partner haben kann?


Sex nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich hatte am 22.05.2018 und hatte eine Ausscharbung ich war in der 12+1 SSW und hatte 2 Wochen danach mit meinem freund Sex gehabt wieder. Aber hatte trotzdem noch leichte Nachblutung gehabt die bis zur dritten Woche gingen. Das Problem ist ich habe bis jetzt keine Regelblutung bekommen & habe auch mehrere Schwangers...


Panische Angst vor Sex— berechtigt?

Guten Morgen, ich habe panische Angst vor Sex in der Schwangerschaft mit meinem Partner. Dass ich evtl eine Infektion bekommen könnte, vorzeitige Wehen etc. Gibt es irgendwas was man danach einführen, cremen etc kann was vorbeugend wirkt ? Liebe Grüße Julia-Lina


Untersuchungen vor Schwangerschaftsabbruch

Lieber Dr. Karle, Bei unserem Kind wurde im Rahmen des Organscreenings in der 21. SSW ein sehr seltener, aber schwerer Herzfehler entdeckt. Der Pränataldiagnostiker zog umgehend einen Kinderkardiologen aus der nächstgelegenen Kinderklinik hinzu, es war ein Oberarzt. Dieser stellte eine sehr erschreckende Prognose, die zwar bedeutete, dass das Ki...


Sex täglich in dem 6. Monat

Lieber geehrter Dr. Karle, Ich bin im 6. Monat und habe im Moment grosses Verlangen nach GV mit meinem Mann. In den letzten Wochen hatten wir jeden Tag 3-4 mal GV ohne Kondome. Ich bekomme dadurch weder Schmerzen noch Blutung und es tut mir einfach gut. Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche ohne Embryo. Kann man trotz vorheriger ...


Stresst Sex das Baby?

Guten Morgen, sg. Herr Dr. Karle, beim Sex erhöht sich ja der Puls ziemlich und das überträgt sich ja auch auf die Nabelschnur - stresst das das Baby nicht oder beeinflusst den Blutdruck in der Nabelschnur? Liebe Grüße!


Droht ein Schwangerschaftsabbruch bzw. Abgang?

Hallo - ich war gestern zur Vorsorge (SSW 8+4). Herztöne wurden festgestellt, allerdings unregelmäßig. Ich war etwas nervös, weil ich ein paar Tage vorher minimal Schmierblutungen hatte (geronnenes Blut und zwei Tage später minimalst rötliche Fäden). Dies kam 2019 bei meiner ersten Schwangerschaft nie vor. Lt. Arzt entwickelte sich der Fötus nur um...


Schwangerschaftsabbruch

Hallo eine Frage hatte gestern einen Schwangerschaftsabbruch war heute zur nachkomtrolle und die FA meinte es wäre noch ein geringer Teil schleimhaut oder blutkoagel zu sehen der aber nicht AS werde müsse. Bin Trotzdem sehr verunsichert und habe angst das sie vielleicht eine falsche Diagnose gestellt hat kann es sein das dies noch abgeht blute kaum...


Unangenehme Frage...Sex

Lieber Hr. Dr. Karle, es ist mir sehr unangenehm, aber... Ende Dezember gebar ich meine Kleine (2tes Kind).. nun ist es seit der Geburt so, dass extrem viel Luft in die Vagina unter dem Sex hineinströmt. Manchmal hab ich dann so ein echt unangenehmes Gefühl von "Vakuum" und wie gesagt verdammt unangenehm. Wir müssen dann immer pausieren dam...