Frage: Schwangerschafts Vitamine plus DHA

Hallo Herr Dr, Hätte da noch eine Frage, ich bin mir nicht sicher ob ich das oben genannte Präparat von altapharma gestern doppelt genommen habe, wäre das schlimm? Oder scheidet der Körper die zuvielen Vitamine aus? In dem Präparat sind einige Vitamine die ich dann in doppelter Dosis aufgenommen hätte. 1kapsel enthält Folsäure 600 Mikrogramm Betacarotin 2mg B1 1,2 MG B2 1,5mg B6 1,9 MG B12 3,5 Mikrogrmm c 110mg D3 5 Mikrogramm E (a-TE) 13 MG Pantothensäure 6mg Biotin 60 Mikrogramm Niacin (NE) 15 mg Eisen 15 MG Jod 200 Mikrogramm Kupfer 200 Mikrogramm Mangan 0.5 MG Selen 35 Mikrogramm Zink 5 MG 2kapsel enthält Omega 3 300 MG Davon Share 225 MG Spa 45 MG Vitamin E (a-TE) 3 mg

von Mating am 18.05.2019, 13:05

Antwort auf: Schwangerschafts Vitamine plus DHA

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass hiervon keine Gefährdung ausgehen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2019

Antwort auf: Schwangerschafts Vitamine plus DHA

Du solltest es öfters mal doppelt einnehmen. Um den Vitamin D Bedarf zu decken, bräuchtest du 30 Kapseln pro Tag. Hoffentlich gehst du Sonnenbaden, wenn die Sonne mal scheint. Folsäure 600 ug ist niedrig. Wenn du zuviel einnimmst, passiert nichts. Diese Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere sind teuer und erwecken den Eindruck, dass man damit gut versorgt wäre. Erst wenn man genau nachrecherchiert, merkt man wie wenig eigentlich da drin ist.