Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschafts Symptome +Eigengefühl, Schnelltest negativ - schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich habe vor knapp zwei Tagen einen Schwangerschafts Test gemacht, der allerdings negativ ausfiel. Trotz allem geht es mir nicht gut.
Seit 1 Woche hab ich immer wieder ein eigenartiges Gefühl im Unterleib und Bauch und immer wieder Krämpfe, sowie kurzzeitige Stiche im Unterleib Bereich, die nach ein paar Minuten wieder verschwinden. Mein Unterleib und Bauch fühlen sich teilweise extrem hart an. Ich dachte ich würde meine Menstruation bekommen, kam aber nicht.
Außerdem bekomme ich immer öfters leichten Schwindel zwischendurch am Tag, ständig Hunger, nicht auf komische Sachen, sondern einfach nur Hunger, den ich sonst nicht so hatte. An manchen tagen überkommt mich eine extrem heftige Müdigkeit und Kopfschmerzen und zwischenzeitlich hab ich das Gefühl ich würde eine Erkältung bekommen, aber auch das ist nach wenigen Stunden wieder verschwunden. Beim Treppenlaufen bekomme ich immer wieder Probleme bei der Atmung und Schwindelanfälle überkommen mich.
Während des GV spüre ich allerdings auch einen gewissen Druck im Unterleib, der mich oft verwirren lässt.
Meine Brust ist nicht unbedingt viel größer geworden, dennoch verspüre ich Schmerzen durch Druck auf meine Brust und eine Spannung, der Brust fühle ich auch.
Ich hab das Gefühl ich bin schwanger, aber der Test war negativ. Ich habe ein komisches Gefühl in mir drin und bin auch davon überzeugt, dass ich schwanger bin, aber ich brauche trotzdem einen Rat von einem Experten?
Bin ich wirklich schwanger? Habe ich den Test zu früh durchgeführt? Habe ich den Test falsch durchgeführt?

Danke im Voraus für Ihre Antwort,
Mit freundlichen Grüßen.

von Mariam77 am 26.10.2017, 01:40 Uhr

Antwort:

Schwangerschaftssymptome + Eigengefühl, Schnelltest negativ - schwanger?

Hallo,

insofern der Test nicht zu früh durchgeführt wurde (am besten erst nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung), ist darauf schon ziemlicher Verlass. Bei Unsicherheit wird der Test nach einer Woche wiederholt.

Die Symptome selbst sind eben alleine nicht beweisend.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr