Schwangerschafts-Diabetes

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Hallo,

hattest Du keine Diabetesschulung? Wenn die Zuckerwerte mal höher sind, ist das kein Problem, besonders in der Einstellungsphase. Wenn sie dauerhaft erhöht sind, kommen die hohen Werte beim Kind an und es produziert für Dich Insulin mit, was dem Kind dann Probleme bereitet.
Also in Deinem Fall erstmal unproblematisch, aber es sollte nicht so oft vorkommen.

Viele Grüße

von Mamamaike am 18.05.2019, 08:25 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Diabetes Test

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 30 Ssw (29+2) vor ca 1 Monat habe ich den kleinen Zuckertest bei meiner Frauenärztin gemacht, dieser war nicht auffällig. Nun war ich letzte Woche zur VU und meine Fauenärztin meinte trotzdem ich müsste den großen Test noch machen, da ...

von JungeMamix3 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Weitere Diabetesdiagnostik?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 27. SSW und habe vor 1,5 Wochen morgens den kleinen Ogtt gemacht. Kurz vorher (max 1 h) hatte ich eine kleine Scheibe Vollkornbrot mit dünn Marmelade sowie einen koffeinfreien Kaffee mit Hafermilch. Das Ergebnis war 135 worauf ...

von lenasonntag 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes in der Schwangerschaft -> Blutzuckertestergebnisse

Guten Tag Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin derzeit in der 20. Schwangerschaftswoche und habe letzte Woche Dienstag bereits den großen Diabetestest (2 Stunden) gemacht bekommen. Am Freitag war ich bei einer Diabetologin und ich habe kein Schwangerschaftsdiabetes, jedoch ...

von Kerusa 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Leichtes Diabetes und schwanger

Hallo ich hätte mal eine Frage,und zwar bei wurde vor kurzem ein leichtes Diabetes festgestellt,aber der Arzt meinte ich brauche noch keine Medikamente oder Spritzen nehmen da es noch ganz am Anfang vom Diabetes ist.Aber meine Frage ist jetzt wenn ich jetzt schwanger werden ...

von lura1994 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Ss diabetes

Schönen guten Tag, bei mir wurde vor einer Woche eine SS Diabetes festgestellt,und ich war auch schon beim Ernährungsberater. Auf dem Ernährungsplan steht, das ich zum Frühstück Kaffee trinken darf. Meine Frage wäre jetzt, ob ich nur normalen Filterkaffee trinken darf, ...

von Sonja Voigt 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich würde interessieren, wie man sich sicher sein kann, dass es sich bei einem in der Schwangerschaft diagnostizieren Gestationsdiabetes tatsächlich "nur" um einen Gestationsdiabetes handelt und nicht um einen bereits vor der Schwangerschaft ...

von DortmundLady124 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Wie schnell kann Diabetes nach OGTT entstehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der OGTT wurde auf die 21. Woche vorgezogen, da ich wegen Zwillingsschwangerschaft und Laser-OP besonderes Augenmerk auf den Zucker halten soll (wegen Fruchtwassermenge). Wie schnell kann sich nach dem unauffälligen OGTT vor vier Wochen doch ...

von Nichtschwimmerin 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

SS Diabetes

Hallo Herr Doktor Bluni, zwei Fragen beschäftigen mich. Ich bin nun das 3. mal Schwanger. Während der ersten SS entwickelte sich eine SS Diabetes (ich musste aber nicht spritzen). Während der zweiten SS hatte ich nichts. Wie hoch ist das Risiko wieder eine SS Diabetes zu ...

von AnnaMana 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Verhalten nach unauffälligen Diabetestest bei Diabetologen

Guten Abend, Aufgrund einer minimalen Erhöhung meines Diabetestestes beim Frauenarzt wurde ich zum Diabetologen zur Abklärung geschickt. In der Zeit bis zum Termin habe ich recht wenig Zucker zu mir genommen und der Test war unauffällig. Leider konnte ich mich danach nicht ...

von großeFee 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Tatsächlich ss- Diabetes?

Mein Glukosetoleranztest vor 2 Wochen lag an der oberen Grenze, so mein Gynäkologe. Daraufhin erfolgte eine Vorstellung beim Diabethologen. Die Werte bei gewohnter Ernährung waren nüchtern 83-99, eine Stunde nach dem Essen 104-151 je nach Ernährung. Nach einer konsequenten ...

von Magi-bbnb 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.