Frage: schwangerschafts DiabetesTest

Hallo ... Ich habe am Montag einen Diabetestest machen lassen und die haben mir des irgendwie verpeilt zu sagen also da ich auch etwas gedacht habe geh ich mal nüchtern dann haben die mir die Zuckerlösung gegeben und jetzt kam raus 139 sei mein wert der Normwert sei wohl bei 135 ... aber ich hätte ja garnicht nüchtern kommen müssen ... jetzt wollen die dass ich den großen machen lasse ... was ich aber irgendwie für sinnlos halte da man ja normal eh schon einen erhöhten wert hat allein durch das Frühstück ... ohman ... bin ich nun Diabetiker??? Danke schon mal ... Lg Diana

von Love-Baby am 16.07.2014, 13:07

Antwort auf: schwangerschafts DiabetesTest

Hallo, Nein, das lässt sich daraus alleine sicherlich noch nicht ableiten. Jedoch ist die Empfehlung schon völlig richtig, dass wir dann einen entsprechenden Test, der über 2 h verläuft und - am besten - in einer diabetologische Schwerpunkteinrichtung erfolgen sollte, empfehlen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2014