Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschafts Beschwerden oder "Zeichen" 36 SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich habe gestern eine Art Kreislauf Zusammenbruch gehabt. Ich schone mich immer, habe lediglich 1 Stunde in der Küche gestanden und Mittgessen zubereitet. Dann musste ich mich hnlegen sonst wäre ich wohl umgefallen..
Luft habe ich schlecht bekommen und als ich lag bin ich auch erstmal weggedämmert für 1 Stunde vielleicht.
Gegen abend bin ich 10 Minuten(sehr langsam) mit dem Hund gegangen, einfach weil ich den ganzen Tag im Bett lag. Die Nacht vorher hatte ich schmerzen,ähnlich wie bei der Mens.

Kann es sein das ich zu lange Baden war? 3 Stunden am vorabend- warm aber nicht heiß! Oder das ich die Indische Brücke gemacht habe weil der kleine noch in BEL liegt? Auch hatte ich gegen abend nach/bei dem spaziergang viel weißlchen Ausfluss. Den hatte ich generell schon während der SS ab und an, habe nun gelesen das es "zeichen" sein sollen.
Und dann brennt mir noch die frage, was ich gegen starke Hüftschmerzen machen kann? vorher lag mein gewicht bei 56-58 auf 177 jetzt sind es ca 82 kg..ich kann nicht mehr liegen, weder links noch rechts..auf dem rücken geht es ab und zu, je nachdem wie das baby liegt... gibt es da ein geheimtipp zufällig?

Ich bin 24 j und es ist meine erste SS. Es besteht Risiko wegen Medikamenteneinnahme (Paroxetin 20mg während der SS -vorher 40mg), Alkohol und Medikamentenmissbrauch vor/in der SS wo ich noch nichts von der SS wusste..Angeborener Herzklappenfehler (Loch in der HK-operativ behoben) des Kindsvaters


DANKE schonmal vorab. MFG

von XxPhiloxX am 28.04.2010, 10:07 Uhr

 

Antwort:

Schwangerschafts Beschwerden oder "Zeichen" 36 SSW

Hallo,

1. die Ursachen können sehr vielfältig sein, wenn es auch oft "nur" ein zu niedriger Blutdruck ist und auch das heiße Baden kann zu solchen Reaktionen führen. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zur Ursache und zum weiteren Vorgehen in jedem Fall mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab.

2. es lässt sich aus der Beschreibung sicher nicht ableiten, dass nun in der 36.SSW die Geburt beginnen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Dringende Frage Kreislauf und andre beschwerden gerne an alle WICHTIG

Hallo dr. Bluni es fing heute mittag an... hatte heute einen faulenzertag... doch heute mittag hatte ich plötzlich schmerzen im brustkorb und in der schulter... das hielt ca. 10 minuten an... danach war wieder alles okay... als ich mich dann hochgerafft habe um noch ...

von crazysunshine 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Bin in der 7. SSW und fühle mich irgendwie überhaupt nicht gut. Ich habe seit 2 Wochen Unterleibsschmerzen, welche sich später als die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren als Harnwegsinfekt heraus stellten. Jetzt nach 1 Woche habe ich ...

von Kersty 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden im Unterleib

mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Wir haben zum Zeitpunkt des Eisprung miteinander geschlafen. Vor ca. einer Woche. Nun habe ich seit min 2 Tagen ein ziehen im Unterleib. Muss ständig aufs Klo und habe ständig Druck auf der Blase. Habe gelesen, dass dies ...

von Flamme 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

2.Schwangerschaft und Beschwerden

Guten Tag! Ich bin in der 11.Woche mit dem 2.Kind schwanger. Beim 1.Kind hatte ich keinerlei Beschwerden (Müdigkeit ausgenommen) und habe voll im Kindergarten gearbeitet. Nun arbeite ich Vollzeit in der Krippe (unter 3jährige) und diese Schwangerschaft ist irgendwie anders. ...

von Lara0Köln 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Menstruationsähnliche Beschwerden

Sehr geehrte Dr. Bluni, habe seit einigen Tagen menstruationsähnliche Beschwerden und nachts vermehrt sehr starke Rückenschmerzen im Lenden- und Kreuzbeinbereich. Mache mir etwas Sorgen das etwas nicht stimmt. Was kann das sein? Ist das ...

von unserbaby09 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Darm beschwerden

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 7 Woche SS und habe jetzt seit ca. 4-5 tagen Darm beschwerden, das zeigt sich so das ich hin und wieder krämpfe habe und der Stuhlgang nicht ganz fest ist, aber man sagt ja das man in der Schwangerschaft eher verstopfung hat, jetzt hoffe ...

von fungirl271282 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden bei vergrößerter Gebärmutter nach 2. Kind

Hallo Dr. Bluni, ich habe zwei Kinder 9 und 3,5 Jahre. Seit ca. 3 Wochen habe ich Unterleibsbeschwerden die mal stärker, mal schwächer sind, manchmal sind sie auch weg. Die Beschwerden sind ein Druckgefühl an der Gebärmutter, teilweise ein Ziehen bis in die Beine, ein Druck ...

von katis 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Magen -Darm beschwerden

Hallo , Dr. Bluni , Ich bin in der 28.SSW und habe seit ungefähr 3 Wochen immer wieder Durchfall , Schmerzen im Oberbauch und Übelkeit , meisten ist das ganze Morgens und verschwindet im Laufe des Tages. Meine Blutwerte sind bis auf den Eisenwert in Ordnung , gegen den ...

von mt07 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden in der 2. Schwangerschaft

Hallo ich bin zum 2. Mal schwanger und habe eine sehr heftige Dauerübelkeit, bin total müde und erschöpft, mir wird oft schwindelig und habe ein sehr schmerzhaftes Ziehen im oberen Teil des Bauches (habe eine Zyste), ausserdem auch sehr grosse Schmerzen in der Brust. Diese ...

von Chrisi76 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

unklarer test und beschwerden

hallo hr. dr. bluni, ich habe schon eine woche (12.02.08) vor dem eigentl. ES einen positiven ovu gemacht, in der normalen zeit (15.-19.02.08) des ES waren alle tests negativ. nun habe ich eine sehr hohe temperatur (37,4° seit 4 tagen und gestern einen SST gemacht, der ...

von graue maus 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.