Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschafts Beschwerden oder "Zeichen" 36 SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich habe gestern eine Art Kreislauf Zusammenbruch gehabt. Ich schone mich immer, habe lediglich 1 Stunde in der Küche gestanden und Mittgessen zubereitet. Dann musste ich mich hnlegen sonst wäre ich wohl umgefallen..
Luft habe ich schlecht bekommen und als ich lag bin ich auch erstmal weggedämmert für 1 Stunde vielleicht.
Gegen abend bin ich 10 Minuten(sehr langsam) mit dem Hund gegangen, einfach weil ich den ganzen Tag im Bett lag. Die Nacht vorher hatte ich schmerzen,ähnlich wie bei der Mens.

Kann es sein das ich zu lange Baden war? 3 Stunden am vorabend- warm aber nicht heiß! Oder das ich die Indische Brücke gemacht habe weil der kleine noch in BEL liegt? Auch hatte ich gegen abend nach/bei dem spaziergang viel weißlchen Ausfluss. Den hatte ich generell schon während der SS ab und an, habe nun gelesen das es "zeichen" sein sollen.
Und dann brennt mir noch die frage, was ich gegen starke Hüftschmerzen machen kann? vorher lag mein gewicht bei 56-58 auf 177 jetzt sind es ca 82 kg..ich kann nicht mehr liegen, weder links noch rechts..auf dem rücken geht es ab und zu, je nachdem wie das baby liegt... gibt es da ein geheimtipp zufällig?

Ich bin 24 j und es ist meine erste SS. Es besteht Risiko wegen Medikamenteneinnahme (Paroxetin 20mg während der SS -vorher 40mg), Alkohol und Medikamentenmissbrauch vor/in der SS wo ich noch nichts von der SS wusste..Angeborener Herzklappenfehler (Loch in der HK-operativ behoben) des Kindsvaters

DANKE schonmal vorab. MFG

von XxPhiloxX am 28.04.2010, 10:07 Uhr

Antwort:

Schwangerschafts Beschwerden oder "Zeichen" 36 SSW

Hallo,

1. die Ursachen können sehr vielfältig sein, wenn es auch oft "nur" ein zu niedriger Blutdruck ist und auch das heiße Baden kann zu solchen Reaktionen führen. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zur Ursache und zum weiteren Vorgehen in jedem Fall mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab.

2. es lässt sich aus der Beschreibung sicher nicht ableiten, dass nun in der 36.SSW die Geburt beginnen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr