Frage: Schwangerschaft

Hallo, Ich bin laut clearblue digital schwanger 1-2 und kann es kaum glauben, Nun habe ich paar Fragen ich versuche seid 8 Jahren schwanger zu werden Sogar kinderwunsch Klinik hat nichts geholfen nun endlich habe jetzt die Tage viele Test gemacht die 2 Striche anzeigen gestern nun den clearblue mit Wochenbestimmung er zeigte schwanger mit 1-2 an. Trotzdem messe ich meine basaltemperatur die jedoch langsam sinkt Anzeichen hab ich noch keine, ich mache mir totale Sorgen. Ob alles in Ordnung ist Können Sie mir helfen?

von oxana26 am 07.03.2020, 07:24

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, am besten stellen Sie dieses Messen ein, denn es führt zu nichts. Positiver Schwangerschaftstest bedeutet erst einmal, es liegt eine Schwangerschaft vor. Wie es um diese steht, kann nur per Ultraschall u. Laborverlaufskontrolle des HCG beurteilt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2020

Antwort auf: Schwangerschaft

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Da kann dir leider erstmal niemand helfen. Lass das Messen und Testen und warte den ersten Termin beim Gyn ab. Diesen würde ich nicht vor der 7./8. Woche machen, da du davor ggf. verunsichert bist, weil man noch nichts sieht (was ganz normal ist!). Auch die Anzeichen nehmen mit erhöhter HCG-Konzentration zu. Die Übelkeit setzte bei mir etwa in der 6./7. Woche ein und dann recht heftig. Aber auch das ist individuell. Meine Freundin hatte in drei Schwangerschaften absolut keine Anzeichen. Klar ist das jetzt nach so langer Zeit des Kinderwunsches verunsichernd, aber du musst einfach Geduld haben. Mehr gibts da leider nicht.

von Alice_15 am 07.03.2020, 21:04