Frage: Schwangerschaft

Guten Morgen, Ich bin am wahrscheinlich am Anfang der Schwangerschaft. Mir hat die Frauenärtzin Folsäuretabletten mitgegeben. Ich möchte aber andere nehmen. Wieviel mg Fohlsäure sollte man in der Schwangerschaft zu sich nehmen pro Tag und kann man es auch überdosieren? Da ich auch Gerstengras nehme. Dort finde ich aber nicht raus wie viel Fohlsäure drin ist. Und was ist vielleicht noch wichtig einzunehmen? Vielen Dank schonmal

von Mandywa am 04.06.2019, 07:00

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, Wenn kein erhöhtes Risiko für eine Neuralrohrfehlbildung vorliegt (zum Beispiel Medikamente, die gegen eine Epilepsie eingenommen werden oder eine Vorgeschichte mit einem Kind mit einer derartigen Fehlbildung) werden 0,4 mg pro Tag in den ersten drei Monaten empfohlen. Auf das Gerstengras verzichten Sie dann bitte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2019

Antwort auf: Schwangerschaft

Achso und das selbe für Jod und omega 3? Wue viel sollte ich da zu mir nehmen und kann man es überdosieren?

von Mandywa am 04.06.2019, 07:06

Antwort auf: Schwangerschaft

Also hier nochmal zusammengefasst Wie ist das in der Schwangerschaft mit Nahrungsergänzungsmittel? Fohlsäure ist ja besonders in den ersten 12 Wochen wichtig. Wie viel mg sollte man in den ersten 12 Wochen zu sich nehmen und wie viel ab der 12 Woche? Kann man es überdosieren? Oder schadet es wenn man es noch nach der 21. Woche nimmt? Zu omega 3 Sollte man das schon vor der 12. Woche nehmen oder erst ab der 12.woche und wieviel sollte man davon zu sich nehmen? Kann man das überdosieren? Und die selbe Frage zu Jod? Wie viel und ab wann und kann man es überdosieren?

von Mandywa am 04.06.2019, 15:10