Frage: Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, ich nehme momentan Femibion 1,Famenita 100mg,Eisen+Metafolin und Magnesium 400. Welche "Medikamente"kann man zusammen einnehmen und welche sollten lieber separat eingenommen werden und ist es ok wenn ich das alles in der 9.SSW einnehme? Jetzt sind mir leider die Femibion 1 ausgegangen,könnte ich dann für heute eine Folsäure 800 von Doppelherz einnehmen und wirkt diese überhaupt? Vielen Dank schonmal im Voraus.

von Sunce am 17.05.2018, 17:22

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, 1. zwischen Eisen u. Magnesium sollten 3 Stunden liegen 2. für Eisen gibt es nur dann eine Indikation wenn eine Anämie (Hämoglobinwert 11g/dl u. weniger) vorliegt 3. für ein Gelbkörperhormon in der spontan entstandenen Schwangerschaft gibt es eigentlich zu diesem frühen Schwangerschaftszeitpunkt gar keine Indikation. 4. ja, die Folsäure darf sicher auch mal etwas höher dosiert genommen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2018

Antwort auf: Schwangerschaft

Könnten Sie mir das zu Punkt 3 genauer erklären?

von Sunce am 17.05.2018, 18:00