Frage: Schwangerschaft

Guten Tag, seht geehrter Dr.Bluni, ich hoffe, dass es mir gut gehen wird, aber zur Zeit bin ich enttäuscht. Mein 1 Tag der Periode war 28.02.2016. Am 6.04.2016 mein HCG war 394 mlU/ml und PRG 14,5 ng/ml, noch einmal habe ich noch nicht gemacht. Heute am 15.04.2016 machte ich Ultraschall, es gibt eine Schwangerschaft, Fruchthöhle ist 11 mm groß, nicht defformiert, aber es gibt keinen Embrion sowie keinen Herzschlag. Ich habe Angst, ob es gut geht. Vor zwei Jahren hatte ich ähnliche Problemen und der Arzt sagte, ich soll Abort in 8 SSW machen. Entschuldigen Sie die Fehler, ich bin keine Deutsche. LG Andrianna

von Andrianna am 15.04.2016, 14:21

Antwort auf: Schwangerschaft

Liebe Andrianna, natürlich ist es hier immer möglich, dass es einfach zu früh ist, um mehr zu sehen. Den Embryo sehen wir meist erst frühestens in der 7./8. SSW und so kann es dann eben noch ein wenig dauern. Und auch als mit den weiteren Verlaufskontrollen kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen, wie die Schwangerschaft sich entwickelt. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2016