Frage: Schwangerschaft?

Guten Tag mein Name ist Christin, ich bin 21 Jahre jung . Mein Zyklus ist immer so 28 Tage mein letzter war am 19.1 zu Ende. Am 27.1 hatte ich mein meinem Freund GV ungeschützt. Nun bin ich 20 Tage drüber. Mein Bauch ist fest, habe ziehen in der Leiste, muss ständig aufs Klo, meine Brustwarzen tun weh beim berühren und meine Brust spannt. Wir haben 2 Test gemacht immer so gegen 2 Mittags beide waren negativ! Gestern wollte ich bei FA EIN TERMIN AUSNACHEN ABER SIE meinten ich soll noch 2 Wochen warten und dann nochmal anrufen. Ich habe auch fast täglich das Gefühl das meine Periode einsetzten wird. Meine Zyklus ist seit Jahren schon Normen und hatte nie Probleme. Meine Frage ist kann ich trotz 2 negativen Test schwanger sein

von Krümel21 am 01.03.2016, 14:07

Antwort auf: Schwangerschaft?

Hallo, wenn der Test zu früh durchgeführt wurde, dann ist das möglich. Insofern werden wir natürlich immer dazu raten, den Test erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchzuführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2016

Antwort auf: Schwangerschaft?

Wenn du 20 Tage drüber bist, dann wärst Du jetzt etwa 7. Woche. Da sollte der Test eigentlich unabhängig von der Uhrzeit anschlagen. Möglich ist es sicherlich trotzdem. Wahrscheinlich geht dein FA davon aus, dass die Periode zu schwach war um bemerkt zu werden (ja, das gibt es wirklich, hatte ich zwei Monate hintereinander). Deshalb zwei Wochen warten, dann müsste ja theoretisch die "nächste" eingesetzt haben. Falls Du richtig Schmerzen oder starke Blutungen bekommst, solltest du aber ins KH, nicht dass es doch eine FG ist. Ein Test mit Morgenurin ist deutlich aussagekräftiger, da der Urin konzentrierter ist. Vielleicht damit nochmal testen. LG und viel Glück Lilly