Frage: Schwangerschaft

Guten Tag, bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Ich muss aufgrund einer Gerinnungsstörung die ganze Schwangerschaft Blutverdünner nehmen und Schwangerschaft durch Ivf (Risikoschwangerschaft). Ich arbeite als Erzieherin . Nun meine Frage: Bis wann darf ich weiter arbeiten gehen, oder bekomme ich ein Beschäftigungsverbot (aufgrund Ansteckungsgefahr in der Kita)? Vielen Dank und liebe Grüße

von sweetkiss9090 am 16.07.2014, 08:30

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, 1. prinzipiell wird es wegen dieser Vorgeschichte zunächst keinen Grund geben ein Beschäftigungsverbot auszustellen. 2. wenn es sich um einen öffentlichen Arbeitgeber handelt, so gibt es in diesen Einrichtungen meist sehr strenge Vorgaben, dass ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen wird, wenn die Immunität gegenüber den wichtigsten Kinderkrankheiten nicht gegeben ist. Dazu erkundigen Sie sich am besten bei ihrem Arbeitgeber bzw. den Betriebsmediziner. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2014