Frage: Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni Gestern wurde mein erster Ultraschall gemacht. Man sah in der 8. Woche plus 6 Tage nur eine Placenta und 2 Dottersäcke ohne Embryo. Wenn am Montag immer noch nichts von den Embryo zu sehen ist, rät mir die Frauenärztin eine Ausschabung. Habe keine Blutungen und normale Schwangerschaftsbeschwerden. Ist es möglich dass man die Embryos erst später sieht, weil sie noch zu klein sind mit nur einer Placenta oder gibt es da nicht viel zu hoffen? Ich bin 37 Jahre. Besten dank für Ihre Antwort. Liebe Grüsse

von lukidänk am 15.05.2014, 16:56

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, 1. in der achten Woche gibt es noch gar keine Plazenta, diese bildet sich erst um die elfte/zwölfte Woche aus. 2. die Situation wird sich eigentlich erst im weiteren Verlauf klären können. Das bedeutet, wenn keine akute Blutung vorliegt, besteht eigentlich auch kein akuter Handlungsbedarf und dann ist es gerechtfertigt, eine nochmalige Kontrolle nach 7-10 Tagen ( nicht früher) durchführen zu lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.05.2014