Frage: schwangerschaft

Hallo.ich habe letzte Woche positiv getestet und War am Freitag auch gleich beim arzt.der hat aber nur eine hoch aufgebaute schleimhaut gesehen und Blut abgenommen. Hcg lag bei 702. Montag wollte mich die Ärztin unbedingt nochmal sehen um zu gucken ob sie dann was sieht. Tatsächlich War da eine 4mm fruchthülle zu sehen. Hcg von Montag lag dann schon bei 2634 bei 5+0.sie hat auch die Eierstöcke und so geschallt aber da war alles ok.schwangerschafts Anzeichen hab ich nur ab und zu beim berühren der brüste schmerzen und zwischendurch Regel ähnliches ziehen im Unterleib.das findet die Ärztin komisch und zu wenig.heute musste ich wieder hin.wieder Blut abnehmen und ultraschall.die fruchthülle War dann heute bei 5+3 bei 6,6 oder 6,4 mm.sie meinte das wäre zu klein und sie konnte darin auch nichts sehen.und neben der fruchthülle sieht es laut ihr so aus als wäre da eine blutstrasse.sie War sich aber nicht sicher.dann fragte sie mich ob ich Blutungen habe.das hätte sie doch wohl gesehen wenn ich gerade da liege.nein hatte keine und habe auch keine.jetzt bin voll irre von dem ganzen Mist. Was ist eine blutstrasse? Woher kann sowas kommen? Ist sowas gefährlich? Ist die fruchthülle für 5+3 wirklich zu klein? Muss man bei 5+3 schon was in der fruchthülle sehen? Kann ich jetzt schon davon ausgehen das die Schwangerschaft verloren ist? Fragen über Fragen. Ich hoffe sie können mir weiter helfen.

von steffifee am 13.03.2014, 20:43

Antwort auf: schwangerschaft

Hallo Steffi, Klarheit wird in einer solchen Situation dann entweder die Verlaufskontrolle des Schwangerschaftshormons ( Wert sollte sich etwa alle 2-3 Tage verdoppeln) oder des Ultraschall nach 1-2 Wochen bringen. Ansonsten finden Sie die Orientierungswerte für die Schwangerschaft in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. letztlich werden nur diese Kontrollen dann sagen können, ob die jetzige Schwangerschaft sich bei ihnen normal entwickelt, oder ob dieses nicht der Fall ist. Wenn ihr ein wenig Blut um die Fruchthülle herum ist, bedeutet das noch nicht, dass es auf eine Fehlgeburt hinauslaufen wird. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2014